Carrosserie- und Fahrzeugbau

«CHC Open Golftrophy»: 62 Golfer nahmen die Einladung an

 

 

Von Heinz Schneider (Text und Fotos)


Vergangene Woche lud «CH Coatings» die Carrossiers, alle Poolpartner sowie Freunde und Bekannte zur «CHC Open Golftrophy» nach Payerne ins Waadtland. Mit Erfolg: Die Organisatoren um Maya Bitterli durften schliesslich 62 Teilnehmer begrüssen – unter ihnen 37 Golfer und Golferinnen mit Handicap sowie sechs Damen und 19 Herren aus dem Lager der Amateure. In Aussicht gestellt wurde ein stimmungsvoller und fairer Wettbewerb. Sein Ziel: Jeder und jede kann sich in sportlicher Hinsicht mit anderen messen, gleichzeitig soll aber auch das Zusammengehörigkeitsgefühl gefördert und allen ein unvergesslicher Tag beschert werden.

 

Für alle Teilnehmer, die bereits am Donnerstagabend anreisen wollten – nicht etwa wegen eines langen Anfahrtsweges, sondern wegen der Akklimatisierung und um sich professionell für den Wettkampftag vorbereiten zu können –, war in einem gemütlichen Hotel in Estavayer-le-Lac ein Zimmer reserviert.

 

Die Idee für die «CHC Open Golftrophy» hatten vor rund sechs Jahren «CH Coatings»-Geschäftsführer Thomas Wyss und Golfer Stefan Tellini aus Erlen. «Ich hab gewusst, dass es einige Carrossiers gibt, die leidenschaftlich gerne golfen», erinnert sich Thomas Wyss, der seit 14 Jahren dem Hobby frönt und öfters am Green anzutreffen ist. Gerne auch zusammen mit seiner Frau Daniela auf Mallorca oder in Dubai.

 

Und tatsächlich ist aus der Idee ein Event mit Potential und grossem Zuspruch geworden: Waren in Erlen noch 16 erfahrene Golfer und Golferinnen mit Handicap am Turnier dabei, wuchs diese Zahl am darauffolgenden Turnier in Gstaad auf 28 und heuer in Payerne sogar auf 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dazu kommen 25 Amateure. Und das, ohne gross die Werbetrommel zu rühren: «Wir schreiben das Turnier aus – und wer möchte, der kommt. Und macht uns damit eine grosse Freude», sagt Thomas Wyss.

 

Am Freitagmorgen trafen die Golfer und Golferinnen mit Handicap bereits ab 7.30 Uhr am Green ein. Nach einem reichhaltigen Stärkungs-Zmorge mit Kaffee und allem Drum und Dran und dem folgenden «Aufwärmtraining» startete für sie dann der Wettbewerb rund zwei Stunden später. Die Amateure kamen gegen 9.30 Uhr in Payerne an. Für sie galt der Ernst des Golferlebens nach einem Einführungskurs mit Theorie am Nachmittag.

 

Gegen 17.00 Uhr erfolgte der «Abpfiff», und nach dem Apéro schritten Thomas Wyss und Maya Bitterli von «CH Coatings» zur Rangverkündigung (siehe Tabelle unten) und Preisverleihung. Seinen Abschluss fand der tolle Tag mit einem Abendessen in Estavayer-le-Lac.

 

Rangliste Golfer, «CHC Open Golftrophy 2016»

1. Brutto Carrossier/-in Thomas Hofer
1. Brutto Damen Rita Imhof
1. Brutto Herren Mauro Abati
1. Netto Damen Claudia Boss
1. Netto Herren Urs Boss
2. Netto Damen Rosmarie Hänni
2. Netto Herren Michael Zülch
3. Netto Damen Daniela Abati
3. Netto Herren Mario Gonzalez


Rangliste Nichtgolfer, «CHC Open Golftrophy 2016»

1. Carrossier/-in Andreas Glaus
1. Damen Ursula Bergmaier
1. Herren Henrik Petro
2. Damen Pascale Sanzi
2. Herren Jörg Brauen
3. Damen Sandra Dellenbach
3. Herren Bruno Grossenbacher
Höchste Punktzahl Herren Joshua Wernli

 

 

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau