Carrosserie- und Fahrzeugbau

Training für Lernende: Traktor von 1961 braucht Pflege

 

Eine Herausforderung und Chance für Carrosserie-Fachleute? Kann durchaus sein. Aus dem Bündner Oberland nahe Ilanz erreicht uns jedenfalls die Nachricht, dass ein substanziell gut erhaltener Traktor des Typs Bührer Standard MS-12 dringend auf die heilenden Hände eines Carrosseriespenglers und -lackierers wartet. Das Restaurationsobjekt hat Jahrgang 1961, und erst kürzlich sind ihm vier nigelnagelneue Reifen aufgezogen worden.

 

Im Fahrzeugpreis von 1500 Franken (soviel haben die neuen Pneus gekostet) sind verschiedene originale Dokumente enthalten – so zum Beispiel der Montageauftrag der Bührer-Fabrik, die Betriebsanleitung, Handbuch und natürlich Fahrzeugausweis. Leider hat sich beim letzten Kurzausflug der Anlasser verabschiedet.

 

Mehr Infos gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau