Carrosserie- und Fahrzeugbau

Einheits-Look: Berner Firma beschriftet Firmenwagen neu

 

Die IB Langenthal AG (IBL) versorgt die Bevölkerung in und um Langenthal in Sachen Strom, Erdgas, Wasser und Kommunikation. Zudem ist das Unternehmen regional verwurzelt, seine 39 Firmenautos sind weitum bekannt. Nun hat die Flotte einen neuen Look erhalten, den das Beschriftungs-Team der Calag entworfen und auf die Carrosserien angebracht hat.

 

In enger Abstimmung zwischen Patrick Ramseier (Fahrzeugverantworlichtlicher IBL) und Iannik Laube (Verantwortlicher Flottenbeschriftungen Calag) wurde die gesamte Flotte mit kleinstmöglichen Ausfallzeiten neu beschriftet. Das einheitliche Design ist schlicht – und doch sind die Fahrzeuge klar und aus jedem Winkel als IBL-Einheiten zu erkennen. Natürlich standen alle Autos in der Beschriftungs-Phase laufend im Einsatz. Daher war eine grosse Flexibilität und eine enge Abstimmung zwischen der IBL und dem Beschriftungsteam erforderlich, um die Standzeiten der Fahrzeuge so kurz wie möglich zu halten: Sie wurden am Feierabend abgeliefert und waren 24 Stunden später im neuen Look abholbereit.

 

Die Einsatzbereiche der IBL sind breit gefächert. Deshalb stehen verschiedene Autos zur Verfügung – zum Beispiel Personen- und Lieferwagen sowie Pickups mit Kastenaufbau für Handwerker. Somit war das Beschriftungs-Team gefordert, die verschiedenen Fahrzeuge verlangten viel Flexibilität, da die Elemente an die jeweiligen Modelle angepasst werden mussten. Trotz der Formunterschiede der Carrosserien fahren nun alle Autos im einheitlichen Look vor.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau