Carrosserie- und Fahrzeugbau

GV Aargau: 2 Ehrenmitglieder, Premiere für den Präsidenten

 

Die Sektion Aargau lud zur Generalversammlung. Als Durchführungsort wählte der Vorstand die Räumlichkeiten der Bierbrauerei Feldschlösschen in Rheinfelden, wo die Geschäfte in der «Schlösslistube» vor rund 90 Mitgliedern und Gästen thematisiert wurden. Da die letztjährige GV wegen Corona nicht «live» stattfinden konnte, führte Sektionspräsident Michael Hallauer in seinem zweiten Amtsjahr erstmals durch die Versammlung.

 

Bei den Jahresberichten verwies er auf die vorgängige Publikation im offiziellen Verbandsorgan. Geschäftsführer Martin Leiser präsentierte die Rechnung 2021 und das Budget 2022. Beides wurde genehmigt. Positiv fiel die rege Beteiligung der Mitglieder auf: «Ich möchte den Anwesenden ein Kompliment aussprechen, dass sie sich die Zeit nehmen, aktiv am Sektionsgeschehen teilzunehmen», sagte Michael Hallauer.

 

Im Rahmen der GV wurden mit Markus Moser und Thomas Gloor zwei langjährige Mitglieder neu in den exklusiven Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Hallauer fand dazu anerkennende Worte: «Es freut mich, dass wir auf die beiden Herren und ihr Engagement nun gebührend anstossen können. Sie haben die Sektion durch ihr Wirken stets vorwärts getragen».

 

Markus Moser trat bereits vor einem Jahr zurück, eine physische Würdigung blieb ihm 2021 aufgrund der Pandemie jedoch verwehrt. Bereits damals trat Reto Siegrist als Chefexperte Carrosseriespengler in seine Fusstapfen. Als Nachfolger von Thomas Gloor wählten die anwesenden Stimmberechtigten Vizepräsident Peter Huser aus Seengen zum Beisitzer.

 

Ein Traktandum betraf die Beitragsordnung, die der Zentralverband zurzeit überarbeitet. Sie lieferte einiges an Gesprächsstoff, rief aber keine ganz grossen Diskussionen auf den Plan. Die Delegiertenversammlung des Dachverbandes wird Anfang Juni 2022 darüber abstimmen. Weiter informierte der Vorstand der Sektion Aargau über erfolgreiche Verhandlungen mit diversen Zulieferfirmen zu besseren Einkaufskonditionen.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau