Carrosserie- und Fahrzeugbau

Tag der offenen Tür: Betrieb offeriert Tesla-Probefahrten

 

Top-Event an der Arbonerstrasse 43 in Wittenbach (SG), auch für Tesla-Fans: Die «Carrosserie Plankl AG» stellt am Samstag, 23. April 2022 ihren Betrieb vor. Die Leserinnen und Leser von carwing.ch wissen es natürlich schon längst: Adriano und Francesco Greco von der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» aus Sirnach (TG), seit über 40 Jahren weit über die Region Wil hinaus ein Synonym für Qualität, haben die «Carrosserie Plankl AG» im Sommer des vergangenen Jahres zu hundert Prozent übernommen.

 

Jetzt geht es darum, den Betrieb auch einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Dazu eignet sich natürlich am besten ein «Tag der offenen Tür», zu dem alle Interessenten und «Gwundrigen» eingeladen sind. Allerdings werden am 23. April nicht nur die Räumlichkeiten des Betriebes gezeigt oder verschiedene Reparaturverfahren demonstriert, sondern die Verantwortlichen dürfen auch einen ganz besonderen Gast in Wittenbach begrüssen: den «Swiss Tesla Owners Club» (STOC). Hintergrund der Geschichte: Die «Carrosserie Plankl AG» ist ein von Tesla zertifizierter Betrieb, dem in der Ostschweiz offiziell erlaubt wird, Reparaturen an den US-Elektroautos vorzunehmen.

 

Zudem wird «Tesla St. Gallen» vor Ort präsent sein und von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr das Modell «Y» präsentieren. Was nur Folgendes bedeuten kann: In dieser Zeitspanne darf der Elektro-Sportwagen auch anlässlich einer Probefahrt unter die Lupe genommen werden. Klar, dass die Grecos ans leibliche Wohl ihrer Gäste denken. Zu diesem Zweck sind im Gebäude Tische aufgestellt, an denen sich von 11:30 bis 13:00 Uhr verschiedene offerierte Penne-Sorten (u. a. Pesto, Hackbällchen) geniessen lassen.

Neuste Artikel: Carrosserie- und Fahrzeugbau