Lackierer und Autolacke

«Kuul»: Kompakte «Koch-Kisten» für Kundenbesuch

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Um Produktdemonstrationen bei potenziellen Neukunden optimal zu gestalten, rüstet die André Koch AG ihre Anwendungstechniker mit praktischen Demoboxen aus. Umgesetzt wurde das Konzept vom «Repanet»-Partnerbetrieb Wenger in Basel.

       

      Ein mobiles Spritzwerk in drei kompakten Aluminiumkisten: Wenn die Anwendungstechniker der André Koch AG zur Produktpräsentation aufbrechen, haben sie bereits alles dabei, was sie für die Vorführung benötigen. In den nach Mass angefertigten Boxen finden neben Lacken, Spezialadditiven, Spachtel und vielem mehr auch Waage und Lesegerät Platz. Sogar eine Mischanlage ist in den Boxen enthalten. Die integrierte «Standox Color Box» bietet ausserdem eine umfangreiche Sammlung von Farbmusterkarten.

       

      «Durch die Einführung der Demoboxen können wir die Zeit bei potenziellen Kunden nun noch besser nutzen», erklärt Enzo Santarsiero, CEO der André Koch AG. Eine scheinbar kleine Massnahme mit grosser Wirkung: Statt langwieriger Aufbauarbeiten und Orientierungsphasen zu Beginn des Kundenbesuchs kann die Demonstration zügig beginnen. So ermöglichen die Boxen den Anwendungstechnikern und Kunden mehrere Stunden Zeitersparnis. Für René Tschamper, Leiter der Anwendungstechnik bei der André Koch AG, war bereits der erste Einsatz ein voller Erfolg. Schon bei der Ankunft machten die Demoboxen beim Kunden einen professionellen Eindruck. Als vorteilhaft erwiesen sich die Boxen dann besonders während der Präsentation. «Durch die umfangreiche Ausstattung haben wir alle wichtigen Produkte griffbereit. So können wir die Demonstration viel spontaner gestalten, noch besser auf Fragen reagieren und Unklarheiten ausräumen. Beste Voraussetzungen für eine professionelle Präsentation», findet Tschamper.

       

      Je nach Betriebsgrösse nehmen sich die Anwendungstechniker des Lackimporteurs ein bis zwei Wochen Zeit, um Inhabern und Mitarbeitern interessierter Lackierbetriebe vor Ort zur Seite zu stehen. Nach jedem neuen Einsatz werden die Boxen in der Firmenzentrale neu bestückt, damit die Anwendungstechniker auch für den nächsten Einsatz bestens gerüstet sind.

       

      Neuste Artikel: Lackierer