Lackierer und Autolacke

«Repanet»: Lehrreiches Meeting – auch für Renn- und Musikfans

 

Von Dennis Mario Schneider (Text und Fotos)

Ein interessanter, spannender und vom Team der André Koch AG bis auf die Minute pünktlich durchorganisierter Anlass mit hochkarätigen Referenten – das war die «Repanet Jahreskonferenz» im Hotel Beaulac in Neuenburg, die Mitte September unter dem Motto «Together 2 Success» über die Bühne ging. Die ersten der rund 120 Repanet-Mitglieder und Gäste trafen bereits am früheren Freitagmorgen (15. September) im Seminarhotel ein, und nach dem Welcome-Stehlunch und anschliessendem Besuch der angegliederten Fachausstellung begrüsste André-Koch-Geschäftsleitungsmitglied und Verkaufsleiter Tony Tulliani offiziell die Anwesenden.

 

Dann war die Reihe an den Referenten. Den Anfang machte Reto Neff, «Leiter Fahrzeugexperten» bei Helvetia Versicherungen, der sich mit dem Thema «Helvetia Schadenmanagement und Repanet Suisse» an die Zuhörer wandte. Danach verriet Andreas Leisi (Sales Lab) alles über die guten Kontakte, die zur Neukundengewinnung führen. Der Speech von Karsten Stöcker (Repscore.net) über Axaltas einzigartige Netzwerkmanagement- und Berichts-Software beendete den ersten Konferenztag.

 

Nach dem Zimmerbezug und der Gruppeneinteilung für die «City Games» – eine Stadtführung der besonderen Art – dislozierten die Gäste ins historische «Hotel du Peyrou» für Apéro, Diner und Abendprogramm. Zu den Highlights zählte hier der Auftritt von Nicky Viva, der zu den wenigen Seifenblasenkünstlern weltweit zählt und in diesem Bereich die klare Nummer 1 in der Schweiz ist. Aus Wasser und Seife erschafft der Profikünstler eine Glitzerwelt aus runden und sogar viereckigen Seifenblasen. Für die musikalischen Höhepunkte sorgte Gitarrist Nils Burri aus dem Berner Oberland, der erstmals vor fünf Jahren mit seinem Album «Maybe Someday» auf sich aufmerksam gemacht hatte.

 

Pünktlich um 09.30 Uhr erschienen die Gäste am Samstag (16. September) zu Tag 2, der von Motivationskünstler Eric Unterholzer (Comm Fit) und seinem Impulsreferat «Das Sahnehäubchen-Prinzip» eröffnet wurde. Spannende Einblicke in die Rennszene vermittelte zum Schluss Alex Fach, der mit seinem Team «Fach Auto Tech» im «Porsche Mobil 1 Supercup» startet, dem schnellsten und spektakulärsten Markenpokal der Welt. Die André Koch AG unterstützt das Team aus Sattel (SZ) mit Überzeugung: Seit dem Saisonstart der Rennserie im Mai 2017 in Barcelona prangen die Logos der André Koch AG und der Marke Standox auf den Porsches 911 GT3 Cup von Matt Campbell (AUS), Josh Webster (GB) und dem gebürtigen Italiener Glauco Solieri. Nach den Schlussworten von Enzo Santarsiero (CEO André Koch AG) und Ex-VSCI-Präsident Hanspeter Schneider und anschliessendem «Bye Bye Lunch» machten sich die Gäste gegen 14 Uhr auf den Heimweg.

 

Neuste Artikel: Lackierer