Lackierer und Autolacke

Von Frauen für Frauen: Glasurit lädt zum Netzwerktreffen

 

Sie hatte Erfolg: Die Kick-Off-Veranstaltung von Glasurit – durchgeführt am 29. Februar 2024, und organisiert durch das Frauennetzwerk «Farbzirkel» für rund 60 Vertreterinnen nur aus Deutschland. Jetzt steht der Termin für das zweite Treffen fest – diesmal allerdings auch im Beisein von Teilnehmerinnen aus der Schweiz und Österreich. Wer dabei sein möchte, kann sich hier anmelden – aber nur noch bis zum 10. Januar 2025. Das heisst: Für langes Überlegen bleibt nicht viel Zeit, die Devise lautet nun ganz einfach «Dabeisein und mitmachen».

 

Dies können alle Frauen aus der Automobilbranche – zum Beispiel die Inhaberinnen von einem Betrieb, Geschäftsführerinnen, Managerinnen, Carrosserielackiererinnen, Anwendungstechnikerinnen, Mitarbeiterinnen aus K&L-Betrieben und der Industrie oder auch Influencerinnen. «Welchen Beruf sie auch immer ausführen – unser Netzwerk-Event ist offen für alle interessierten Frauen», bringt Tina Allhoff, Marketingmanagerin und Mitgründerin des Netzwerks, die Idee hinter dem Community-Tag auf den Punkt.

 

Durchgeführt wird er am 20. Februar 2025 in Stuttgart-Esslingen in der «Zukunftswerkstatt 4.0». Mit dem Fokus aufs Netzwerken, den persönlichen Austausch und auf inhaltliche Programmpunkte wie Impulsvorträge zu Persönlichkeit und Diversität. Obendrein gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema «Fehlerkultur leben». Ausklingen wird der spannende Tag mit einer Abendveranstaltung inklusiv Cocktailkurs in der Zukunftswerkstatt.

 

Doch damit ist noch lange nicht Schluss: Am Tag danach, am 21. Februar, haben alle interessierten Teilnehmerinnen die Möglichkeit, an einer geführten Tour durch das «Mercedes-Benz Museum» teilzunehmen. Motto: «Frauen und Automobil». Von wem gibt es schon so ein buntes Programm – ausser vom Frauennetzwerk «Farbzirkel»?

Neuste Artikel: Lackierer