News

- Details
- Kategorie: News
Schwinger Sempach Matthias steigt vom Sägemehl auf Eis und Schnee um. Zumindest für einen Tag. Der Toyota-Markenbotschafter ist am 27. Februar 2015 Gast beim Winterfahrtraining der «Toyota Drive Academy» in Gstaad.

- Details
- Kategorie: News
Die Abteilung «Design Lab» von Peugeot entwickelt und kreiert Luxus- und Gebrauchsartikel für alle Branchen ausserhalb des Automobilsektors – zum Beispiel Werkzeuge, Velos, Motorräder oder Küchengeräte wie die legendären Gewürzmühlen.

- Details
- Kategorie: News
Paul Fratter ist neuer Generaldirektor der Ford Motor Company (Switzerland) SA. Er folgt auf Martin Hänni, der innerhalb des Konzerns eine neue Aufgabe übernimmt.

- Details
- Kategorie: News
Mit einem Paukenschlag startet Mitsubishi ins Verkaufsjahr 2015. Als erster und einziger japanischer Automobilhersteller gewährt die Marke ab sofort eine fünfjährige Hersteller- und Mobilitätsgarantie.

- Details
- Kategorie: News
Volvo Car Switzerland hat sein Geschäftsmodell verändert und die Abteilungen «Sales» und «Marketing» zusammengelegt. Das hat die Ernennung eines neuen Direktors zur Folge: Tom Anliker, während den letzten 25 Jahren in verschiedenen Positionen bei General Motors tätig, übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Sales- und Marketingabteilung.

- Details
- Kategorie: News
Das Unternehmen «Cerutti Partner Architekten AG» ersetzt seine bisherige Wagenflotte durch 13 Opel Adam Rocks. Die Autos sind in Weiss gehalten und werden vom 115 PS starken Einliter-Dreizylinder-Turbo (Eco Flex Direct Injection) in Fahrt gebracht.

- Details
- Kategorie: News
Der ehemalige Profi-Snowboarder Gian Simmen, früher Markenbotschafter für Ford Schweiz, wechselt in derselben Funktion zum Konkurrenten Seat. Der Bündner Simmen, 1998 erster Halfpipe-Olympiasieger, übernahm in diesen Tagen bei der Garage H.P. Senn AG in Chur seinen Dienstwagen – einen Leon ST X-Perience.

- Details
- Kategorie: News
«Volvo Cars» krempelt seine Marketingstrategie um und schlägt einen völlig neuen Weg ein, um seine Autos zu verkaufen und im Markt einzuführen. «Die Automobilindustrie ist eines der konservativsten und am wenigsten entwickelten Marketing-Cluster im globalen Handel», sagt Vizepräsident Alain Visser.

- Details
- Kategorie: News
Peugeot hat in der Schweiz «Web Store» lanciert. Über diese Plattform finden Kunden auf einfache Weise ihr gewünschtes Fahrzeug im Internet– zum aktuell geltenden Preis. Die Händler wiederum profitieren von einem neuen Verkaufskanal und neuen Kontakten. Gekauft wird aber weiterhin im Showroom.

- Details
- Kategorie: News
19 Kilometer vom Stammwerk Zuffenhausen entfernt befindet sich das Ersatzteillager von Porsche. Nun ist die Lagerfläche dieses Gebäudes um die Hälfte vergrössert worden.