News

Exklusiv: Zehn Batmobile für 2,8 Millionen pro Stück

 

Egal, ob es die von George Barris gebaute Version aus den Sechziger Jahren oder das von Tim Burton düsengetriebene Spezialfahrzeug ist, mit dem Michael Keaton auf Gangsterjagd ging: Batmans Batmobil weckt bei den Fans Emotionen. Aber da war auch noch der «Tumbler», Bruce Waynes Pseudo-Panzer aus Christopher Nolans Trilogie «The Dark Knight» mit Christian Bale in der Hauptrolle.

 

Und genau dieser «Tumbler» wird jetzt dank Warner Brothers und der PR- und Marketingfirma «Relevance International» in einer limitierten Auflage von zehn Einheiten von der Warner-Tochter «Wayne Enterprises Experience» auf die mächtigen Walzen gestellt. Das Herzstück des Fahrzeugs ist ein massgeschneiderter Stahlrohrrahmen, in dem ein 525 PS starker V8 mit 6,2 Liter Hubraum untergebracht ist. Die Carrosserie besteht aus einer Mischung aus Paneelen von Karbon, Kevlar, Glasfasern und Metall, die alle im dunkelsten Vantablack-Farbton der Welt lackiert sind.

 

Der Innenraum ist so gestaltet, dass er dem originalen «Tumbler» aus dem Film entspricht. Zahlungskräftige Kunden haben aber auch die Möglichkeit, ihr Batmobil nach eigenem Gusto auszurüsten. Apropos zahlungskräftig: Der «Tumbler» kostet rund 2,8 Millionen Franken.

Neuste Artikel: News