Oldtimer

Silverstone: Zwei Superstars verkaufen ihre Klassiker

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Am Samstag, 24. Mai 2014 geht an der Rennstrecke von Silverstone die «Silverstone Auction» über die Bühne. An diesem Anlass werden rund 65 klassische Fahrzeuge und Motorräder versteigert, darunter zwei besondere Raritäten mit Hollywood-Vergangenheit.

       

      Fahrzeug Nummer 1 ist ein Aston Martin DB7 Volante mit Jahrgang 1998, den der Schauspieler Ben Affleck gekauft und seiner damaligen Geliebten Jennifer Lopez zur Verlobung geschenkt haben soll. Das Auto – in der Farbe «Dunhill Silver» lackiert und eines von 150 Modellen aus der Sonderserie «Limited Edition Alfred Dunhill» – trägt die Chassisnummer 002, ist innen mit schwarzem Leder ausgeschlagen und befindet sich in einem exzellenten Zustand mit nur 15 000 Meilen auf dem Tacho. Die Veranstalter erwarten, dass J-Los Aston Martin mindestens 45 000 Franken einbringen wird.

       

      Einen berühmten Vorbesitzer hat auch der Jaguar E-Type Series III V12 Roadster aus dem Jahre 1971: Er gehörte einst dem Schauspieler Gerard Butler. Und der Hollywood-Star äussert sich über sein Ex-Auto so: «Ich war in Chelsea unterwegs und stöberte ein bisschen bei einem Oldtimer-Händler herum, als ich plötzlich dieses schwarze Cabriolet entdeckte. Ich dachte nur noch: Oh, mein Gott, was für ein schönes Auto. Und schon war ich dabei, den Kaufvertrag zu unterschreiben.»

       

      Experten sind sich einig, dass Butlers Jaguar E – er wurde übrigens 1993 restauriert – für mindestens 90 000 Franken die Hand wechseln wird.

      Neuste Artikel: Oldtimer