Oldtimer

Theresienwiese in München: Oldtimer-Treff statt Oktoberfest

b

Auf der Münchner Theresienwiese – dort, wo jeweils im Rahmen des traditionellen Oktoberfestes tüchtig gebechert wird – fahren am Sonntag, 19. April 2015 seltene Klassiker, schnittige Youngtimer sowie viele sehenswerte US-Cars vor.

Auch die schönsten Vehikel längst verstorbener Marken wie Aero, Auburn und Simca sind an diesem Oldtimer-Treffen mit von der Partie. Der «Unter der Bavaria» genannte Anlass wird vom «ACM» (Automobil-Club München) zum zwölften Mal durchgeführt und ist auch für Schweizer Oldie-Besitzer und -Fans schnell zu erreichen.

 

Früh aufstehen heisst es aber allemal. Ab 9.00 Uhr treffen Raritäten, Schmuckstücke und Besitzer auf dem Festgelände ein, wo die Autos zunächst nach Themen und Altersgruppen eingeteilt werden. Rund zwei Stunden später geht es dann in einem grossen Corso gemeinsam über das Festgelände. Zusätzlich können sich die Besucher auf verschiedenen Ausstellungen über neue und alte Fahrzeuge informieren. Sponsor «BMW Motorrad» ist ebenso vertreten wie der TÜV-Süd München, der Veteranen-Club Ottobrunn, US-Cars München oder eine Auto- und Motorrad-Sattlerei.

Neuste Artikel: Oldtimer