Oldtimer

«FIVA»: Oldtimer-Weltverband kooperiert mit Lackhersteller

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Oldtimerbesitzer schätzen die historische Lackkompetenz von Glasurit, die in der Abteilung «Classic Car Colors» zusammengefasst ist. Jüngstes Beispiel, dass auch Fachleute gerne auf dieses Know-how zurückgreifen, ist die «Fédération Internationale des Véhicules Anciens» (FIVA): Der Weltverband der Oldtimer-Clubs arbeitet jetzt mit Glasurit als technischer Berater in allen Lackfragen zusammen.

       

      Die «FIVA» wurde 1966 in Paris gegründet und vertritt heute die Interessen von rund zwei Millionen Oldtimerbesitzern aus 65 Ländern. Der Weltverband setzt sich unter anderem für den Erhalt historischer Fahrzeuge ein, die einen wichtigen Bestandteil des technischen Kulturerbes darstellen. Für dieses Ziel ist auch die Unesco Gesprächspartnerin, die sich als Organisation der Vereinten Nationen für den Erhalt des Welterbes der Menschheit einsetzt.

       

      Ein weiteres Anliegen der «FIVA» ist es, weltweite Standards weiterzuentwickeln. Der Oldtimermarkt ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einheitliche Qualitäts- Standards sollen dabei helfen, Oldtimer angemessen zu bewerten und wiederherzustellen. Glasurit wiederum macht seine historische Lack- und Farbtonkompetenz öffentlich zugänglich und bietet unter dem Namen «Classic Car Colors» allen Oldtimer-Freunden auch im Internet professionelle Unterstützung. Interessierte finden dort nicht nur Wissenswertes zum Thema Lacke und Lackierung, sondern auch den Zugang zur weltweit grössten historischen Farbtondatenbank «Color Online» und Zugang zu einem Netzwerk von Werkstätten in verschiedenen Ländern, die sich auf die fachkundige Restaurierung von Klassikern spezialisiert haben.

       

      Neuste Artikel: Oldtimer