Oldtimer

«Raiders Challenge»: Die erste Rallye auch für Youngtimer

 

VW unterstützt als «Presenting Partner» die erste «Raid Young Raiders Challenge». Sie wird von der «Raid Organisation» organisiert, die 2016 zum 26. Mal den «Raid Suisse-Paris» durchgeführt hat. Die Veranstaltung findet am Wochenende vom 13. und 14. Mai 2017 statt. Gestartet wird in der «AMAG Autowelt Zürich» in Dübendorf. Die Zieleinfahrt ist in Bern.

 

Die Rallye richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer, die jünger sind als 35 Jahre. Ziel der Veranstaltung ist es, diese Klientel für Young- und Oldtimer-Rallyes und für das Automobil im Allgemeinen zu begeistern. Nach dem ersten Tag fahren die Teilnehmer in Fribourg ein. Dem Abendessen folgt ein Networking-Anlass in entspannter Atmosphäre.

 

Am nächsten Tag warten spannende Strecken, Prüfungen und ein Ausflug in ein TCS-Sicherheitszentrum. Hier müssen die Teilnehmenden ihr Gespür für sicheres Fahren beweisen. Nach weiteren Kilometern und Prüfungen endet die Rallye mit der Preisverleihung in Bern.

 

Der Gewinner der ersten «Raid Young Raiders Challenge» erhält den neuen VW Golf für ein Jahr zur freien Verfügung. Das Startgeld beträgt 350 Franken. Organisation, Hotel, Essen, Pannendienst, Reglement, Rallyeschild und Seitennummern sind im Preis inbegriffen. Die Organisatoren öffnen die Tore auch für die Besitzer von Youngtimern – Autos mit Jahrgang 1997 oder älter – und lässt sie erstmals an einer Raid-Veranstaltung zu.

 

Neuste Artikel: Oldtimer