Oldtimer

Pfingstplausch: Auf ins Berner Oberland zum Oldtimer-Treff

 

Der Forellensee Zweisimmen lädt Oldtimerfans am 4. Juni zum «Pfingst-Meet». Als Motto steht dieses Jahr eine Hommage an die beiden Schweizer Rennfahrer Heini Walter und Herbert Müller auf dem Programm. Als Highlight wird ein typengleicher Porsche 906 Rennwagen gezeigt wie jener, mit dem Herbert Müller 1966 den Weltmeisterschaftslauf «Targa Florio» gewonnen hat – heute eines der seltensten und wertvollsten Autos überhaupt.

Der Forellensee Zweisimmen ist ein beliebtes Ausflugsziel im Berner Oberland. Besonderes Augenmerk legt Gastgeber Daniel «Mü» Müller seit jeher auf Gäste aus der Oldtimer- und Motorradwelt. Und dies nicht von ungefähr: Als Sohn des Schweizer Rennfahrers Herbert Müller, genannt «Stumpen-Herbie», hat er ganz einfach Benzin im Blut, war selber Rennfahrer und ist Oldtimer-Sammler und Motorrad-Fan.

 

Das «Pfingst-Meet» hat einen festen Platz im nationalen Oldtimer-Kalender. Eingeladen sind alle Besitzer von Auto- oder Motorrad-Oldtimern und sonstige Motorsport-Interessierte, es braucht keine Anmeldung. Geboten wird eine kleine Ausstellung «Heini Walter & Herbert Müller» mit Highlight Porsche 906 Rennwagen von 1966, ein Unterhaltungsprogramm und auf Reservation ein reichhaltiger Brunch. (für 42 CHF/Person, nur auf Reservationr), ein Unterhaltungsprogramm und viel Platz für ausführliche Benzingespräche unter Fans. Forellensee Zweisimmen, 4. Juni 2017 ab 10:00 Uhr. www.forellensee.ch

Neuste Artikel: Oldtimer