Oldtimer

Nicht verpassen: Die «Classic Austria» ist Ende September

 

Die «Classic Austria» (www.classic-austria.at) im österreichischen Wels vom 29. September bis 1. Oktober 2017 ist der Treffpunkt für alle Oldtimer-Liebhaber, Sammler und Restaurateure. Neben Markenclubs, Auto- und Teilehändlern werden elegante Oldtimer und Youngtimer, historische Motorräder, Lastwagen und Traktoren präsentiert. Zudem treten eine Vielzahl zwei- und vierrädriger Stars ins Scheinwerferlicht. Gleichzeitig erwarten ausgewählte Specials und Sonderschauen die Fans. Egal, ob niedliche «Knutschkugel» oder rasante Ferraris – diese Highlights werden begeistern:

 

60 Jahre Puch 500
Genau vor 60 Jahren, im September 1957, wurde der erste Puch 500 im «Daimler Puch Automobil Werk» in Graz gebaut. Deshalb erhält der «Knutschkugel» genannte Klassiker eine eigene Sonderschau. Als besonderer Hingucker wird der älteste Puch 500 mit Fahrgestellnummer 3 in Wels präsentiert.

 

Mercedes Benz W107 - R107
Ob geschlossen oder offen – die Baureihe «W107» von Mercedes-Benz ist etwas Besonderes. «Classic Austria» widmet den Schmuckstücken eine eigene Sonderschau unter einem besonderem «Stern.»

 

Rolls Royce Sonderschau
Eleganz, luxuriöse Ausstattung und edles Design – der Oldtimerclub Pucking stellt die Luxusmarke Rolls-Royce ins Rampenlicht. Zu sehen ist eine spannende Modellvielfalt vom Silver Wraith bis Silver Down.

 

70 Jahre Ferrari
Die aufregendste Automarke der Welt feiert 2017 das 70-jährige Bestehen. Im Jahr 1947 setzt Enzo Ferrari mit dem 125 C ein Zeichen. Mit einer Testfahrt auf den Strassen von Maranello beginnt die unglaubliche Geschichte von Ferrari. In Wels ist sie zu erleben.

 

Neuste Artikel: Oldtimer