Oldtimer

Fan kauft Michael Schumachers Formel-1-Ferrari

 

Ein Ferrari, mit dem Michael Schumacher im Jahre 2001 in der Formel-1-Weltmeisterschaft gefahren ist, ist für umgerechnet knapp zehn Millionen Franken versteigert worden. Der voll fahrtüchtige Rennwagen stand anlässlich einer Versteigerung von Sotheby's in New York zum Verkauf. Im Vorfeld des Bieter-Wettstreites gingen Experten davon aus, dass der Bolide zwischen vier und fünf Millionen Franken einbringt. Weil sich aber gleich acht Interessenten gegenseitig im Preis hochpushten, fiel der Hammer erst bei zehn Millionen.

 

Der Wagen mit der Bezeichnung «F2001» hat die Chassisnummer 211 und trug den Deutschen im Jahre 2001 zu zwei Siegen, unter anderem in Monaco. Der neue Besitzer hat die Möglichkeit, im Rahmen des Ferrari-Kundenprogramms sein Fahrzeug auf allen Rennstrecken der Welt zu fahren – mit Unterstützung der Mechaniker und Techniker von Ferrari. Befeuert wird der rote Renner von einem Zehnzylindermotor mit drei Liter Hubraum, der über 18 000 Touren hochdreht und etwa 900 PS stark ist.

 

Neuste Artikel: Oldtimer