Oldtimer

Aarauer Carrosserie Werke: Traumwagen stehen Rad an Rad

 

Von Jessica Alexandra Zimmermann (Text und Fotos)

Automobiles Schaulaufen der Extraklasse – die Aarauer Carrosserie Werke, kurz ACW genannt, fühlen den Puls der lokalen Supersportwagen-Fangemeinde. Denn am vergangenen Samstag fand der erste «ACW Dreamcars»-Event auf dem Firmengelände in Aarau statt. Pünktlich zum Saisonauftakt erschienen zahlreiche Besitzer mit ihren automobilen Schönheiten, um die Faszination ihrer aussergewöhnlichen Klassiker mit den Bewunderern zu teilen.

 

Von modern (Corvette ZR1), rar (Lotus GT 430) über Klassik (Jaguar XK 140) bis hin zu extravagant (KTM X-Bow) – die Bandbreite ist enorm und gibt viel Raum zum Staunen und Diskutieren. «Wir machen diesen Event aus Leidenschaft exklusiv für Supersportwagen, Oldtimer und Luxusautos. Ein BMW M4 oder ein vergleichbares Modell kommt hier nicht auf den Platz», hält Betriebsleiter André Vogel schmunzelnd fest. Dafür sorgt ein zweiköpfiges ACW-Team am Checkpoint vor der Einfahrt: Nur wer seinem kritischen Blick standhält, darf im Präsentationsbereich parkieren. Anmelden muss man sich nicht. Und für das leibliche Wohl ist ebenso gesorgt wie für eine Fahrt im Rennsimulator.

 

Das Konzept kommt bei den Besuchern gut an. Wie das automobile Angebot ist auch das Publikum bunt durchmischt. André Vogel freut es. «Wir haben diesen Event neu ins Leben gerufen und werden ihn weiterführen». Sein persönlicher Favorit: «Ich liebe halt Porsche. Da ist ein GT3 für mich ganz oben. Obwohl er ein Sportwagen ist, fährt er auch understatement.» Unsere automobilen Highlights finden Sie in der Bildergalerie.

 

Neuste Artikel: Oldtimer