Oldtimer

Es geht los: Oberhallau bietet Motorsport und Familienfest

 

Rennsport vom Feinsten und Rennfahrer aus nächster Nähe – das garantiert das traditionelle Bergrennen in Oberhallau (SH) vom 25. und 26. August 2018. Das beschauliche Weinbaudorf platzt an diesem Wochenende aus allen Nähten, weil sich rund 250 Rennfahrer bei den Einwohnern einquartieren – und dort vor allen Besuchern an ihren Boliden herumschrauben. Natürlich nehmen sich die Piloten auch gerne Zeit für ein Schwätzchen, beantworten Fragen oder erklären Kindern ihre Rennwagen.

 

Im Zentrum steht natürlich der Rennlauf zur Schweizer Bergmeisterschaft und zum deutschen KW Berg-Cup. Wie immer starten die Meisterschaftsführenden am Oberhallauer Berg, aber auch Fahrer aus Deutschland, Italien, Österreich und Belgien sind beim ausgebuchten Rennen dabei. Zum Rahmenprogramm gehören Helikopterrundflüge und Renn-Taxifahrten. Kinder, die genug vom Renngeschehen haben, können sich in der Hüpfburg austoben.

 

Neuste Artikel: Oldtimer