Oldtimer

VW-Volksfest in Interlaken: 300 Oldies + 20 000 Besucher

a

Es ist der Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 70jährigen VW-Importjubiläum der AMAG: das grosse Volksfest vom Samstag, 25. und Sonntag, 26. August 2018 auf dem Flugplatz Interlaken. Gerechnet wird mit bis zu 20 000 VW-Fans. Den Gästen präsentiert sich eine breite Palette von historischen und aktuellen Fahrzeugen, aber auch Elektromodelle der Zukunft. Ein Offroad-Parcours, Renn-Taxifahrten mit dem Tourenwagen Golf GTI TCR und viele weitere Attraktionen runden das Angebot ab. Für ausgelassene Open-Air-Stimmung sorgen die Gigs der Schweizer Musiker Nickless, Mr Ray’s Class, Eliane, James Grutz und der beiden VW-Botschafter Trauffer und Stress.

 

Die Feierlichkeiten stehen unter dem Motto «Gestern – Heute – Morgen». Mit einer grossen Oldtimer und Youngtimer-Ausstellung mit über 300 historischen Fahrzeugen lässt VW die Vergangenheit aufleben. Dabei werden 40 seltene Modelle aus der AMAG Automobil-Sammlung gezeigt, wie zum Beispiel der erste Käfer (1948) oder der allerletzte in der Schweiz verkaufte Käfer (1983). Ebenfalls vor Ort ist ein originaler rot-weisser T1 Samba-Bus (1967) – bekannt als «Bulli». Sehenswert ist auch der äusserst seltene VW XL1 Plug-in-Hybrid mit Elektro-Diesel-Antrieb (2014), von dem es gerade mal 10 Exemplare in der Schweiz gibt.

 

Auch Besucher können ihre VWs auf dem Festgelände präsentieren und sich der Fach-Jury des «Automobil-Schönheits- Wettbewerbs» stellen. Die Teilnahme mit dem eigenen Fahrzeug an der Oldtimer- und Youngtimer-Ausstellung kostet nur 35 Franken. Weitere Informationen und Registrierung unter: www.mitfeiern.ch.

Neuste Artikel: Oldtimer