Oldtimer

Geheimnisvoll: Lagerhalle mit elf neuen BMWs entdeckt

 

In einem Lagerraum in Blagoevgrad im Südwesten von Bulgarien sind elf nigelnagelneue BMWs der 5er-Reihe gefunden worden. Die Fahrzeuge, zehn Limousinen und ein Kombi, stammen aus der Serie E34 und haben die Jahrgänge 1988 bis 1996. Die Ausstattungsversionen sind 520is und 524is. Warum die BMWs so lange versteckt gehalten wurden, weiss (noch) keiner so genau. Gerüchten zufolge sind sie von einer Mietwagenfirma gekauft, aber nie eingesetzt worden. Andere behaupten, die Fahrzeuge seien für einen ehemaligen höheren Minister aus der Landwirtschaft gedacht gewesen, der sich allerdings für eine andere Luxusmarke begeistert haben soll.

 

Gemäss Insidern ist der äusserliche Zustand der Fahrzeuge nicht der beste, innen sollen sie jedoch mit makellosen Neuwagen verglichen werden können. Die BMWs werden nun einzeln zu Stückpreisen um 15 000 Euro herum verkauft – vorwiegend ins Ausland, da Fahrzeuge mit älteren europäischen Abgasnormen vor Ort nicht zugelassen sind.

 

Neuste Artikel: Oldtimer