Oldtimer

Alpenrallye: Kitzbühel empfängt Klassiker aus sechs Jahrzehnten

 

Eine der führenden Classic-Car-Veranstaltungen Europas wirft ihre Schatten voraus: Die «Kitzbüheler Alpenrallye» geht vom 5. bis 8. Juni 2019 auf den schönsten Alpenstrassen in Tirol, Salzburg und Bayern über die Bühne. Diesmal mit neuen Routen: Kitzbüheler Alpen, Wilder Kaiser, Loferer Steinberge, Hochkönig, Zillertaler Alpen, Rofangebirge und Hohe Tauern bieten den Rallyeteams eindrucksvolle Blicke auf die Bergwelt der Alpen.

 

Erstmals seit Jahren führt die Route der Alpenrallye 2019 bei der Königsetappe (Freitag, 7. Juni) auch auf einen Abstecher in die Mozartstadt Salzburg. Die Samstagetappe (8.Juni) führt über den Gerlospass, durch das Zillertal und Inntal und schliesslich zum Finale zurück in die Gamsstadt. Beim Zieleinlauf mit Fahrzeugpräsentation (14.30 Uhr) in der Kitzbüheler Altstadt werden wieder Tausende begeisterte Zuschauer den 180 Rallyeteams zujubeln.

 

Rund 600 Kilometer haben die Teilnehmer heuer zu bewältigen – je nach Anspruch sportlich (Sport Trophy) oder entspannt (Classic Trophy). Die Baujahrgrenze 1972/1975 sorgt für Exklusivität im Starterfeld, ein Querschnitt der schönsten Klassiker aus Vor- und Nachkriegszeiten, darunter Raritäten vieler grosser Marken wie Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ferrari, Jaguar, Mercedes-Benz, Aston Martin oder Rolls Royce. Die «Kitzbüheler Alpenrallye» gilt seit 32 Jahren als eine der renommiertesten historischen Automobilveranstaltungen.

 

Neuste Artikel: Oldtimer