Oldtimer
Kitzbüheler Alpenrallye: 170 Klassiker sind mit dabei
-
32. Kitzbüheler Alpenrallye - die schönsten Automobilklassiker auf den schönsten Alpenstraßen - wie hier vor der Prachtkulisse des Wilden Kaisers. 32. Kitzbüheler Alpenrallye - die schönsten Automobilklassiker auf den schönsten Alpenstraßen - wie hier vor der Prachtkulisse des Wilden Kaisers.
-
32. Kitzbüheler Alpenrallye - die schönsten Automobilklassiker auf den schönsten Alpenstraßen - wie hier vor der Prachtkulisse des Wilden Kaisers. 32. Kitzbüheler Alpenrallye - die schönsten Automobilklassiker auf den schönsten Alpenstraßen - wie hier vor der Prachtkulisse des Wilden Kaisers.
-
32. Alpenrallye: von links: Rennleiter Armin Schwarz, Dr. Clemens Winkler (Alpenrallye-Organisationskomitee), OK-Chef Markus Christ, Mike Mayr-Reisch (AR-OK), Dr. Viktoria Veider-Walser (Direktorin Kitzbühel Tourismus), Rupert Mayr-Reisch (AR-OK). 32. Alpenrallye: von links: Rennleiter Armin Schwarz, Dr. Clemens Winkler (Alpenrallye-Organisationskomitee), OK-Chef Markus Christ, Mike Mayr-Reisch (AR-OK), Dr. Viktoria Veider-Walser (Direktorin Kitzbühel Tourismus), Rupert Mayr-Reisch (AR-OK).
https://www.carwing.ch/oldtimer/3968-kitzbueheler-alpenrallye-170-klassiker-sind-mit-dabei.html#sigProIdb23abe04a9
Chrom, Leder und altes Blech auf Alpenpässen und malerischen Bergstrassen: Die Kitzbüheler Alpenrallye schickt vom 5. bis 8. Juni 2019 die schönsten Klassiker auf die grosse Reise. 170 Fahrzeuge von 30 verschiedenen Marken der Baujahre 1923 bis 1975 sind dabei – zum Beispiel von Bentley, Lamborghini, Porsche, Ferrari, Jaguar, Mercedes-Benz oder Lotus. Auch Raritäten vergangener Marken machen mit wie Facel-Vega, Cisitalia, Auto Union, Jensen oder Lagonda. In der Summe machen sich über 24 000 Pferdestärken im Gesamtwert von geschätzten 40 Millionen Franken auf den Weg.
Hauptsponsor Bentley feiert heuer das 100-Jahre-Jubiläum und wird daher mit einem
Aufgebot der Kult-Klassiker bei der Rallye zelebriert. Neben dreizehn historischen Fahrzeugen sind auch aktuelle Modelle von der Marke mit dem «Flying B» zu sehen.
Der Prolog am Donnerstag, 6. Juni führt durch das Brixental und durch das Spertental bei Kirchberg. Die Hauptetappe am Freitag (7. Juni) hat die Hochkönig-Bergstrecke, das Lammertal und einen Abstecher nach Salzburg-Stadt zum Ziel. Eine grosse Schleife über den Gerlospass, das Zillertal und das Unterinntal mit Rattenberg, dem Brandenbergtal und den Seen steht am Samstag (8. Juni) auf dem Streckenplan. Zurück in Kitzbühel wartet ab 14.30 Uhr die Zieleinfahrt mit Fahrzeugpräsentation vor Tausenden Zuschauern auf die Rallyeteams.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
Schnell, beliebt, erfolgreich: Fiat Uno Turbo wird 40

02-05-2025 Oldtimer
1985 stellte Fiat das unkonventionellste Fahrzeug vor, das je im Werk Mirafiori in Turin vom Band lief: Den Fiat Uno... ››
«IgFS»: Restauratoren machen Netzwerk noch stärker

11-03-2025 Oldtimer
Nachwuchs einbinden und automobiles Kulturgut sichern: Unter diesen Vorzeichen hat die «Interessengemeinschaft Fahrzeugrestauratoren Schweiz» (IgFS) ihre 14. Mitgliederversammlung durchgeführt. ››