Oldtimer

Kitzbüheler Alpenrallye: 170 Klassiker sind mit dabei

 

Chrom, Leder und altes Blech auf Alpenpässen und malerischen Bergstrassen: Die Kitzbüheler Alpenrallye schickt vom 5. bis 8. Juni 2019 die schönsten Klassiker auf die grosse Reise. 170 Fahrzeuge von 30 verschiedenen Marken der Baujahre 1923 bis 1975 sind dabei – zum Beispiel von Bentley, Lamborghini, Porsche, Ferrari, Jaguar, Mercedes-Benz oder Lotus. Auch Raritäten vergangener Marken machen mit wie Facel-Vega, Cisitalia, Auto Union, Jensen oder Lagonda. In der Summe machen sich über 24 000 Pferdestärken im Gesamtwert von geschätzten 40 Millionen Franken auf den Weg.

 

Hauptsponsor Bentley feiert heuer das 100-Jahre-Jubiläum und wird daher mit einem
Aufgebot der Kult-Klassiker bei der Rallye zelebriert. Neben dreizehn historischen Fahrzeugen sind auch aktuelle Modelle von der Marke mit dem «Flying B» zu sehen.

 

Der Prolog am Donnerstag, 6. Juni führt durch das Brixental und durch das Spertental bei Kirchberg. Die Hauptetappe am Freitag (7. Juni) hat die Hochkönig-Bergstrecke, das Lammertal und einen Abstecher nach Salzburg-Stadt zum Ziel. Eine grosse Schleife über den Gerlospass, das Zillertal und das Unterinntal mit Rattenberg, dem Brandenbergtal und den Seen steht am Samstag (8. Juni) auf dem Streckenplan. Zurück in Kitzbühel wartet ab 14.30 Uhr die Zieleinfahrt mit Fahrzeugpräsentation vor Tausenden Zuschauern auf die Rallyeteams.

 

Neuste Artikel: Oldtimer