Oldtimer

«Ennstal Classic»: Drei Autos aus der Schweiz waren dabei

 

Das Team «Automobile Flückiger Classic / Emil Frey Classics AG» war mit drei Fahrzeugen bei der Oldtimer-Veranstaltung «Ennstal Classic» in Österreich mit dabei.
Die Besetzungen: Jo Vonlanthen und Daniel Mauerhofer (Jaguar E), Jochen Mass und Martin Utberg (Chrysler 300) sowie Bruno Flückiger (Teamchef) und Caroline Hoy auf Auto Union 1000 S Coupé.

 

Nach der letztjährigen Veranstaltung ging das Team heuer mit grossen Ambitionen an den Start – auch wenn sie auf der Strecke gegen erfahrene Piloten wie Strietzel Stuck, Mark Webber, Wolfgang Porsche oder Peter Kraus zu kämpfen hatten. Und gegen die Hitze: Sie kannte keine Gnade und verhinderte Topplatzierungen, da sowohl der Jaguar als auch der Auto Union nicht immer die vollen Leistungen zur Verfügung hatten. Robert Huber vom Pannendienst «Ennstal Classic» hatte erstmals am Ende der Veranstaltung keine Ersatzteile mehr am Lager. Dafür durfte er für seine tollen Dienstleistungen den Pokal «Best of Show» entgegennehmen, der im vergangenen Jahr dem Team «Flückiger / Emil Frey» vergeben wurde.

 

Als bestes Schweizerteam holten sich Claude und Andrea Schwegler im Triumph TR6 den 82. Rang von 220 Fahrzeugen.

 

Neuste Artikel: Oldtimer