Oldtimer
Rekordsumme: Rarer Ford GT40 wechselt für Millionen die Hand
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
vHat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. vHat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Die Chassisnummer GT/108 zeigts: Wir haben hier den Ford GT40 Roadster Prototyp von 1965 vor uns. Die Chassisnummer GT/108 zeigts: Wir haben hier den Ford GT40 Roadster Prototyp von 1965 vor uns.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
-
Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965. Hat seinem Besitzer 7,55 Millionen Franken eingebracht: offener Ford GT40 aus dem Jahre 1965.
https://www.carwing.ch/oldtimer/4087-rekordsumme-rarer-ford-gt40-wechselt-fuer-millionen-die-hand.html#sigProIdbd73999ec8
Viel Bares für Rares an der «RM Sotheby's Monterey Car Week». Anlässlich der Versteigerung Mitte August 2019 hat der Ford GT40 Roadster mit der Chassisnummer «GT/108» die gewaltige Kaufsumme von 7,55 Millionen Franken erzielt. Dasselbe Auto kam schon vor fünf Jahren in Monterey unter den Hammer – und ging damals für knapp 6,8 Millionen weg. Es ist der achte von zwölf gebauten GT40-Prototypen, und einer von fünf mit Roadster-Carrosserie.
Auf die Räder gestellt wurde das Auto zwischen November 1964 und März 1965 bei «Ford Advanced Vehicles» in Slough in England. Weil es sich um einen Prototypen handelt, sind viele der Bauteile Einzelanfertigungen, die nicht unbedingt mit den Komponenten späterer GT40-Modelle kompatibel sind. Antriebsseitig wurde ein V8-Motor mit 4,7 Liter Hubraum verbaut, der jetzt noch im Fahrzeug drin ist.
«GT/108» wurde im Jahre 1965 von Ford an einen Privatier verkauft und erschien in der Vergangenheit an mehreren Concours-d'Elegance-Veranstaltungen – unter anderem in Pebble Beach.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
Schnell, beliebt, erfolgreich: Fiat Uno Turbo wird 40

02-05-2025 Oldtimer
1985 stellte Fiat das unkonventionellste Fahrzeug vor, das je im Werk Mirafiori in Turin vom Band lief: Den Fiat Uno... ››
«IgFS»: Restauratoren machen Netzwerk noch stärker

11-03-2025 Oldtimer
Nachwuchs einbinden und automobiles Kulturgut sichern: Unter diesen Vorzeichen hat die «Interessengemeinschaft Fahrzeugrestauratoren Schweiz» (IgFS) ihre 14. Mitgliederversammlung durchgeführt. ››