Oldtimer

Britischer Sportwagen-Prototyp aus den Sechzigern ist zu haben

 

Er ist eine Rarität, im Originalzustand und obendrein Linkslenker: Der TVR Griffith Series 200, der im Mai 2020 anlässlich einer Auktion von «RM Sotheby's» versteigert wird. Wie hoch der Preis des britischen Sportwagens angesetzt wurde, ist noch unbekannt. Verbürgt ist jedoch, dass es sich bei diesem TVR um den dritten vom Werk gebauten Prototypen handelt, der Mitte der Sechziger Jahre von US-Importeur Dick Monnich zu Testzwecken eingesetzt worden ist.

 

Über einen kleinen Umweg via Virginia landete der britische V8-Sportwagen 1968 schliesslich in Kalifornien – bei seinem Zweitbesitzer. Und der hat das Auto bis heute extrem gut in Schuss gehalten. Will heissen: Der TVR wurde nie restauriert, dafür aber jahrzehntelang hervorragend gepflegt.

Neuste Artikel: Oldtimer