Oldtimer

Fürs Auge und die Ohren: 250 Klassiker fahren um den Berg

 

Oldtimertreffen, so wie wir sie kennen, sind in diesem Jahr nicht durchzuführen. Das haben auch die Organisatoren der «Lägern Classic» so hinnehmen müssen und als Alternative die erste «Lägern Classic Cruise» rund um den namensgebenden Jura-Berg auf die Beine gestellt. Es war ein Versuch – und er gelang: 250 Young- und Oldtimer sind am 6. September um die Lägern gefahren.

 

Mit dem Entscheid des Bundesrats, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmenden bis 1. Oktober 2020 zu verbieten, war für den organisierenden Verein klar: In diesem Jahr findet die «klassische» Lägern Classic auf dem Gelände der Hubacontrol in Würenlos (AG) nicht statt. Dennoch sollte der Monat September nicht ganz ohne Oldtimer sein. Demzufolge führte die Route der «Lägern Classic Cruise» mit Start und Ziel in Würenlos rund um die Lägern – via Otelfingen, Buchs, Regensdorf, Dielsdorf, Niederweningen, Ennetbaden, Baden und Wettingen und wieder zurück nach Würenlos. Oder das Ganze in umgekehrter Richtung.

 

Bei kühlem und trockenem Wetter folgten 250 Old- und Youngtimer-Besitzer der Einladung – und kamen auf zwei, drei oder vier Rädern. Einmal mehr war ein bunter Strauss an Klassikern zu bewundern – vom VW Käfer über den distinguierten Briten bis hin zu den amerikanischen Muscle-Cars war alles vertreten. 2021 soll es dann wieder ein «richtiges» Treffen geben – sofern das möglich ist.

Neuste Artikel: Oldtimer