Oldtimer

Honeywell versteigert Bus-Oldie für einen guten Zweck

head11

Wird nach einem ereignisreichen Leben als Promotionfahrzeug für einen guten Zweck versteigert: Das WWW-Mobil von Honeywell Haustechnik, ein VW Bulli T1 von 1966.

 

 

Es ist ein echter Hingucker, das WWW-Mobil, das in den letzten Jahren für Honeywell Haustechnik auf Messen und Veranstaltungen unterwegs war. Nach einem ereignisreichen Leben als Promotionsfahrzeug geht der VW Bulli T1 von 1966 nun in den wohlverdienten Ruhestand. Um einen passenden Altersruhesitz für das rot-weiss lackierte Fahrzeug mit dem Surfbrett auf dem Dach zu finden, wird es auf ebay versteigert. Die erzielte Summe wird für einen guten Zweck gespendet.

 

Unter www.honeywell-bulli.de sind Bilder und Informationen über das WWW-Mobil hinterlegt. Interessierte können sich ab sofort registrieren, um den Start der Versteigerung nicht zu verpassen.

 

«Unser WWW-Mobil hat in den vergangenen Jahren vielen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Daher soll es nicht einfach in der Versenkung verschwinden, sondern einen neuen Besitzer mit Begeisterung für Oldtimer finden», wünscht sich Jens Bredemeier, Marketingleiter bei Honeywell.

 

Der VW Bulli wurde im Jahr 2008 technisch überarbeitet und zum WWW-Mobil umgebaut. Dafür erhielt er unter anderem einen Holzboden, eine integrierte, ausziehbare Bar mit Zapfanlage und einen Dachträger für das Surfbrett und war seitdem für Promotion-Touren und Messeauftritte im Einsatz. Mit seinen Beach-, Fun- und Lifestyle-Elementen machte es den Honeywell-Slogan «Wasser. Wärme. Wohlfühlen.» erlebbar.

Neuste Artikel: Oldtimer