Oldtimer

Gentleman, start your Engines: Oldie-Fahrtraining im Elsass

 

Es ist zu schön, um wahr zu sein: Am 8. Mai 2021 findet auf der Rennstrecke von «Anneau du Rhin» endlich wieder einmal ein Anlass statt. Der Sporttag unter dem Patronat von JDCS (Jaguar Drivers’ Club Switzerland) und AMOC (Aston Martin Owners Club) – unterstützt von Furter & Co. und Dönni Classic Car – richtet sich nicht nur an die Fahrer und Fahrerinnen der Marken Jaguar und Aston Martin, sondern an alle Klassiker-Freunde und an diejenigen historischer Sport- und Rennwagen. Anmeldeschluss ist am 1. Mai 2021. Kosten: 350 Franken inklusiv Lunch für den Fahrer, 40 Franken kostet ein Zusatzlunch.

 

Wie immer geht es nur darum, einen erlebnisreichen Tag unter Freunden zu erleben. Der Anlass ist ein reines Training, kein Rennen. Jeder fährt für sich, feilt persönlich an seinem Fahrstil. Auf Wunsch kann ein erfahrener Pilot beigezogen werden, der mit Tipps behilflich ist. Die aufgebauten Schikanen reduzieren die Höchstgeschwindigkeit auf etwa 100 km/h und es gelten maximal 100 Dezibel sowie Helm- und Maskenpflicht.

 

Programm
09.00 Uhr: Eintreffen auf der Rennstrecke, letzte Checks am Wagen
09.30 Uhr: Fahrerbesprechung mit Besichtigungsfahrt
12.00 Uhr: Lunch und Getränke auf der Rennstrecke, im Preis inbegriffen eine Person
13.30 Uhr: Freigabe der Strecke für das Nachmittagstraining
16.00 Uhr: Streckensperrung, Ende des Anlasses

 

Hotel
Empfehlung ist das «A la Ville de Lyon» in Rouffach (0033 389 49 62 49).

 

Die Organisatoren sind in regelmässigem Kontakt mit der Streckenleitung, damit der Anlass Corona-konform durchgeführt werden kann. Alle müssen für den Grenzübertritt einen Covid-Test haben, der nicht älter ist als 48 Stunden. Es herrscht Maskenpflicht, und das Essen findet draussen in Form eines Take Aways statt.

 

Mehr Infos gibt es per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder im Internet.

Neuste Artikel: Oldtimer