Oldtimer

Rom ist eine Reise wert – auch für die schönsten Oldtimer

 

Auf dem «Circolo di Golf Roma Acquasanta», dem ältesten Golfplatz Italiens in Rom, fand unter dem Namen «Roma Eternal Beauties» ein Schönheitswettbewerb (Concurs d’Elegance) für Oldtimer statt. 70 Klassiker, die zwischen dem frühen 20. Jahrhundert und 1970 produziert wurden, präsentierten sich einer Jury aus Kultur, Mode, Unterhaltung, Politik, Kommunikation und Geschäftswelt.

 

Die Abteilung Heritage von Stellantis stellte ausser Konkurrenz zwei Alfa-Modelle aus. Zum einen den 8C 2900 B Speciale Tipo, der 1938 im 24-Stunden-Rennen von Le Mans lange Zeit in Führung lag. Zum anderen den Tipo 33 Stradale Prototipo von 1967 – das Entwicklungsmodell eines Coupés, von dem nur 18 Exemplare produziert wurden. Beide Oldtimer stehen normalerweise im Museo Storico Alfa Romeo in Arese.

 

Ein Alfa Romeo gewann seine Klasse bei «Roma Eternal Beauties – The REB Concours»: Es handelt sich dabei um einen 6C 1750 Sport aus dem Jahr 1929. Er wurde mit dem «Gentlemen Drivers Award» ausgezeichnet, der vom ehemaligen Rugby-Champion Andrea Lo Cicero überreicht wurde.

Neuste Artikel: Oldtimer