Oldtimer

Nicht nur für «Töfflibuebe»: Mofa-Treff im Oberthurgau

 

Am Sonntag, 8. August stehen in der «Autobau» in Romanshorn für einmal nicht klassische Automobile im Mittelpunkt, sondern die legendären Töffli wie Puch, Pony, Solex oder Piaggio. Pandemiebedingt musste das Töfflitreffen bereits zweimal verschoben werden, jetzt aber haben die Organisatoren ein umfangreiches Programm zusammengestellt und freuen sich auf viele Gleichgesinnte.

 

Das Areal der «Autobau» gleicht am 8. August einer Mofalandschaft. Aussteller sind vor Ort, auf dem Rundkurs finden Nostalgiefahrten mit den Freunden alter Motorräder (FAM) statt und ab 12.30 Uhr geht es auf eine organisierte Rundfahrt durch den Oberthurgau. Die Fahrkünste können mit dem Mofa auf dem Geschicklichkeitsparcours bewiesen werden und auch die Türen der «Autobau» sind geöffnet. Für das leibliche Wohl und das gemütliche Beisammensein wird eine grosse Festwirtschaft aufgebaut.

Neuste Artikel: Oldtimer