Oldtimer

Sucht neuen Besitzer: Schweizer Dienstwagen von Schumi

 

Als Michael Schumacher (53) im Jahre 2010 den Entscheid fällte, sich dem neuen Mercedes-Team rund um Ross Brawn anzuschliessen, erhielt er natürlich auch einen entsprechenden Dienstwagen. Und wie es sich für einen erfolgreichen F1-Piloten gehört, musste das ein schneller Supercar sein – in diesem Fall ein C63 AMG Kombi mit V8-Motor, 6,2 Liter Hubraum und 457 PS.

 

Am 3. Februar 2022 wird der schwarze Mercedes im Rahmen der Auktion «Les Grandes Marques du Monde» von Bonhams in Paris versteigert – zu einem Preis zwischen 57 000 und 110 000 Dollar, wie das Auktionshaus verlauten lässt. Ein Handicap könnte vielleicht sein, dass es nie offiziellen Papiere gegeben hat, die den siebenfachen F1-Weltmeister als Besitzer ausweisen. Grund: Der Wahlschweizer ist den Kombi zwar sieben Monate lang gefahren, Fahrzeughalterin blieb jedoch die Mercedes-Benz Schweiz AG aus Schlieren, welche den Mercedes mit Zürcher Nummernschild als Dienstwagen zur Verfügung stellte.

 

Nachdem der 307-fache GP-Starter seinen C63 AMG Ende Juli 2010 an den Eigentümer zurückgegeben hatte, ging der edle Kombi an einen Schweizer Kunden über. Aktuell steht er noch in der Garage eines deutschen Ingenieurs von Mercedes. Und hat, soviel ist sicher, mittlerweile knapp 152 000 Kilometer auf dem Zähler.

Neuste Artikel: Oldtimer