Oldtimer

Rar wie Badegäste im Winter: Corvette mit geteilter Scheibe

 

Anlässlich der Versteigerung von «Mecum Auctions» in Harrisburg (Pennsylvania) vom 27. bis 30. Juli 2022 suchen verschiedene Corvettes einen neuen Besitzer. Eines der seltensten Modelle, das im Angebot steht, ist ein Split-Window Coupé aus dem Jahre 1963. Der bei Sammlern äusserst beliebte Klassiker wurde nur im ersten Modelljahr der Corvette C2 zusammen mit dem Cabriolet gebaut und hat als optisches Merkmal die zweigeteilte Heckscheibe. Die behindert allerdings die Sicht nach hinten, weshalb die Produktion nach nur einem Jahr eingestellt wurde.

 

Das angebotene 63er-Modell, vollständig restauriert und verschiedentlich prämiert, ist eines von rund 2600 Exemplaren, das den direkt eingespritzten 5,4-Literbenziner (V8) bekommen hat. Er leistet 360 PS und ist mit einem manuellen Vierganggetriebe kombiniert. Branchenkenner schätzen den Wert der Corvette auf etwa 250 000 Franken.

Neuste Artikel: Oldtimer