Oldtimer

Schumis Ferrari ist weg – für diese Wahnsinns-Summe

 

Carwing.ch hat in einer Vorschau darüber berichtet, dass das Auktionshaus «RM Sotheby's» im August in Monterey (Kalifornien) einen Formel-1-Ferrari von Michael Schumacher anbieten wird. Jetzt ist die Versteigerung vorüber – mit einem unglaublichen Resultat: Der rote Renner erzielte einen Wahnsinnspreis von 6,22 Millionen Dollar.

 

Schumacher pilotierte den Ferrari mit der Chassisnummer 187 im Jahre 1998. Eine spannende WM-Saison, die der Deutsche schliesslich gegen Mika Häkkinen im McLaren verloren und als Vize-Weltmeister beendet hatte. Trotzdem ist der intern auch F300 genannte Bolide ein sehr berühmtes Auto: Es kam in vier Rennen zum Einsatz – in Italien, Kanada, Frankreich und Grossbritannien. Und ging mit dem siebenfachen Champion jedes Mal als Sieger hervor.

 

Ferrari hatte das Auto – übrigens eines von neun in dieser Saison gebauten Chassis – bis September 1999 bei sich behalten. Dann ging es an den bisherigen Besitzer. Ob es sich bei ihm tatsächlich wie gemunkelt um den siebenfachen Champion Schumacher gehandelt hat, wurde nie bestätigt

Neuste Artikel: Oldtimer