Oldtimer

Lambo Reventón: 20 wurden gebaut, Nr. 13 ist jetzt zu haben

 

Der Lamborghini Reventón ist wohl einer der seltensten Supersportwagen der Welt: Im Herbst 2007 auf der IAA vorgestellt, wurden vom fast fünf Meter langen Coupé in der Folge lediglich zwanzig Exemplare zum Preis von etwa 1,3 Millionen Franken hergestellt. Als Antrieb dient der V12-Sauger aus dem Schwestermodell Murciélago mit 6,5 Liter Hubraum, 641 PS und vier Nockenwellen. So befeuert, spurtet der Lambo in etwas mehr als drei Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Spitze von 340 km/h.

 

Am 26. November soll Reventón Nummer 13 nun von RM Sotheby's an der Motorworld München versteigert werden. Das Auto wurde am 29. September 2008 von Lamborghini Chemnitz neu an den aktuellen deutschen Besitzer ausgeliefert und hat nur 110 Kilometer auf dem Tacho. Im Auktionspreis, den übrigens niemand so genau beziffern kann oder will, sind alle Handbücher, Lamborghini Military-Tasche, die nummerierte Schlüsselbox mit Schlüsselanhänger, Reventón-Klappmesser und die Schutzdecke inbegriffen. Der letzte Service wurde im Juli 2022 von Lamborghini München ausgeführt.

Neuste Artikel: Oldtimer