Oldtimer

Her mit den Engländern – Mollis bittet zum Klassikertreffen

 

Auf dem Flugplatz Mollis (GL) startet am 25. August 2024 das British Car Meeting (BCM). Als besondere Gäste begrüssen die Veranstalter den Markenverbund «Rootes» – eine illustre Gruppe, die in früheren Jahren verschiedene Automarken wie Commer, Hillmann, Humber, Karrier, Sunbeam, Singer und Talbot unter ihrem Dach vereinte.

 

Natürlich erhoffen sich die schätzungsweise 1200 Teilnehmer und Fahrzeugbesitzer – nachdem es 2023 wie aus Kübeln gegossen hat – für dieses Jahr Kaiserwetter. Zu gönnen wäre es ihnen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil dieses Treffen als eines der wichtigsten in der deutschen Schweiz zählt. Wer einen Engländer besitzt, sollte also damit eine Ausfahrt nach Mollis unternehmen. Die Autos können direkt im Festgelände abgestellt werden, was zusammen mit unzähligen anderen Exponaten jeden Alters einen tollen Querschnitt durch viele Jahrzehnte des britischen Automobilbaus darstellt. Parkplätze für «Nicht-Engländer» befinden sich unweit des Geländes.

 

Dazu gibts eine Festwirtschaft und zahlreiche Stände mit Fachbüchern und Ersatzteilen. Auch sind viele Clubs anwesend. Der Eintritt ist kostenlos, die Organisatoren freuen sich jedoch über jeden Zustupf in die «Opferstöcke».

Neuste Artikel: Oldtimer