Oldtimer

Sie leben die Bergrennen: Franz Greco & Felgen-Gorilla

 

Die «Lenzerheide Motor Classics» sind mehr als nur ein Motorsport-Event. Das Treffen steht gleichzeitig für eine lebendige Gemeinschaft von Enthusiasten, die ihre Leidenschaft für historische Fahrzeuge teilen. Gegen 15 000 Zaungäste pilgern jährlich für drei Tage in die Bündner Bergwelt, um die zahlreichen historischen Rennwagen, Oldtimer und Motorräder in Aktion zu erleben. Darüber hinaus werden die Fahrzeuge jeweils im Ortszentrum präsentiert, es gibt einen Apéro, ein offizielles Racing Dinner mit Fahrern und Gästen sowie ein Dorffest und ein Kinderrennen mit Seifenkisten-Testfahrten mitten im Dorf.

 

Einer, der schon seit der ersten Durchführung 2011 immer mit Begeisterung mit dabei war, ist Francesco «Franz» Greco von der «Greco Carrosserie + Autospritzwerk AG» in Sirnach (TG). «Beim ersten Mal sind wir mit einer kleinen Gruppe von fünf Fahrzeugen gestartet, aktuell sind es gegen zweihundertdreissig», sagt der Ostschweizer Carrossier.

 

Zur elften Durchführung in diesem Jahr vom 7. bis 9. Juni brachte der leidenschaftliche Oldtimer-Bergrennfahrer aber nicht nur seinen Rennwagen mit auf die Lenzerheide – ein Fiat Abarth 860 TC Nürburgring – sondern er war auch mit einem Stand vertreten. Dort präsentierte er «Felgen-Gorilla, eine Abteilung der «Greco Carrosserie», die sich auf die Reparatur und Veredelung von Fahrzeugfelgen spezialisiert hat.

Neuste Artikel: Oldtimer