Oldtimer

Aufgewacht: 21 Corvettes aus dem Tiefschlaf geholt

 

Am 5. Oktober 2024 bietet «Vanderbrink Auctions» auf dem «County Fairgrounds» in Jefferson (Wisconsin) 21 Corvettes an, wobei die meisten von ihnen gemäss Eigentümer nicht als fahrbereit angesehen werden können. Die Klassiker sind von ihm und seinem verstorbenen Freund innerhalb von sechzig Jahren gesammelt worden, haben allerdings in den vergangenen dreissig Jahren kaum mehr Asphalt unter die Räder bekommen.

 

Star der Sammlung ist ein Modell aus dem Jahr 1953 – eine von nur noch 225 unter uns weilenden Corvettes, von denen angenommen wird, dass sie aus dem Debütjahr stammen. Der Klassiker ist rund 33 000 Meilen gelaufen, schmort seit 49 Jahren auf der Ersatzbank und hat deshalb im Laufe der Jahre seine ursprüngliche Farbgebung in Polo White über Red verloren und «trauert» nun in Grün mit schwarzem Interieur und Verdeck. Sechszylindermotor und Zweigang-Powerglide-Getriebe sollen original sein.

 

Weiter im Angebot steht ein Stingray der zweiten Generation – eines von nur 85 Fahrzeugen mit Klimaanlage. Ausserdem gibt es einen Big Block C2 von 1967 und eine Reihe gut erhaltener C3-Corvettes in allen Formen und Zuständen. Hinzu kommt eine Reihe von Ersatzteilen (Fulie-Einspritzsysteme, Vierganggetriebe, S-Tube-Luftfilter), sowohl gebrauchte als auch neue.

Neuste Artikel: Oldtimer