Oldtimer

Wird bald eröffnet: Das «Seiler Classic Car Center»

 

Das 1957 gegründete «Carrosserie & Spritzwerk Seilercar», heute im Besitz von Toni Seiler, wird durch ein «Classic Car Center» ergänzt. Zudem wird das Unternehmen umstrukturiert, wobei die Söhne jeweils die Verantwortung für einen eigenen Bereich übernehmen. Und so sieht es aus: Mirco Seiler führt die auf Carrosseriearbeiten an modernen Fahrzeugen spezialisierte Werkstatt am bestehenden Standort an der Islisbergstrasse 21 in Bonstetten (ZH) unter dem Namen «Seilercar.ch» fort. Zudem werden dort weiterhin auch die von Ramon Seiler bearbeiteten Carrosserien lackiert.

 

Der wiederum übernimmt den Aufbau und Betrieb vom «Classic Car Center», das ebenfalls in Bonstetten (Im Heumoos 7) beheimatet ist und Werkstätten für Carrosserie, Mechanik und Sattlerarbeiten bietet. Im Erdgeschoss entsteht ein Showroom mit Gastrobereich, während das Obergeschoss eine private Sammlung historischer Renn- und Sportwagen präsentiert. Toni Seiler ist seit den achtziger Jahren im Rennsport aktiv und tritt seit 2014 mit seinem Team im historischen Motorsport mit zwei Lola T70 Mk3 Coupés, einem Lola T70 Mk3 Spyder und einem Shadow DN1 Formel-1-Wagen von 1973 an. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2025 geplant.

 

Ein Highlight bei «Seilerclassics.ch» am neuen Standort ist das Autohotel mit 80 klimatisierten Einstellplätzen und Stromanschlüssen. Die Klassiker werden unter optimalen Bedingungen parkiert, und damit sie jederzeit einsatzbereit sind, stehen auf Wunsch Wartungspakete bereit.

Neuste Artikel: Oldtimer