Oldtimer
Wird bald eröffnet: Das «Seiler Classic Car Center»
-
Das «Seiler Classic Car Center» wird im Frühjahr 2025 eröffnet und bietet moderne Werkstätten, Showrooms und ein exklusives Autohotel. Das «Seiler Classic Car Center» wird im Frühjahr 2025 eröffnet und bietet moderne Werkstätten, Showrooms und ein exklusives Autohotel.
-
Haben sich der Pflege und der Reparatur von Fahrzeugen verschrieben (v. l.): Ramon, Toni und Mirco Seiler. Haben sich der Pflege und der Reparatur von Fahrzeugen verschrieben (v. l.): Ramon, Toni und Mirco Seiler.
https://www.carwing.ch/oldtimer/8083-wird-bald-eroeffnet-das-seiler-classic-car-center.html#sigProId2caff2223f
Das 1957 gegründete «Carrosserie & Spritzwerk Seilercar», heute im Besitz von Toni Seiler, wird durch ein «Classic Car Center» ergänzt. Zudem wird das Unternehmen umstrukturiert, wobei die Söhne jeweils die Verantwortung für einen eigenen Bereich übernehmen. Und so sieht es aus: Mirco Seiler führt die auf Carrosseriearbeiten an modernen Fahrzeugen spezialisierte Werkstatt am bestehenden Standort an der Islisbergstrasse 21 in Bonstetten (ZH) unter dem Namen «Seilercar.ch» fort. Zudem werden dort weiterhin auch die von Ramon Seiler bearbeiteten Carrosserien lackiert.
Der wiederum übernimmt den Aufbau und Betrieb vom «Classic Car Center», das ebenfalls in Bonstetten (Im Heumoos 7) beheimatet ist und Werkstätten für Carrosserie, Mechanik und Sattlerarbeiten bietet. Im Erdgeschoss entsteht ein Showroom mit Gastrobereich, während das Obergeschoss eine private Sammlung historischer Renn- und Sportwagen präsentiert. Toni Seiler ist seit den achtziger Jahren im Rennsport aktiv und tritt seit 2014 mit seinem Team im historischen Motorsport mit zwei Lola T70 Mk3 Coupés, einem Lola T70 Mk3 Spyder und einem Shadow DN1 Formel-1-Wagen von 1973 an. Die Eröffnung ist für Frühjahr 2025 geplant.
Ein Highlight bei «Seilerclassics.ch» am neuen Standort ist das Autohotel mit 80 klimatisierten Einstellplätzen und Stromanschlüssen. Die Klassiker werden unter optimalen Bedingungen parkiert, und damit sie jederzeit einsatzbereit sind, stehen auf Wunsch Wartungspakete bereit.
Neuste Artikel: Oldtimer
- 1
- 2
«Meet Emil»: Super-Event im Aargau steht fest

25-04-2025 Oldtimer
Alle, die sich für Old- und Youngtimer begeistern, sollten sich den Samstag, 24. Mai im Kalender notieren. An diesem Tag... ››
Pflichttermin: Schweizer Kanton im Oldtimer-Fieber

04-03-2025 Oldtimer
Ein Volksfest im Zeichen klassischer Automobile: Das ist der Superevent «Oldtimer in Obwalden» (O-iO), der über die Pfingstage vom 7.... ››