Oldtimer

Renault: Ersatzteilbeschaffung & Reparaturwege sind öffentlich

 

Renault stellt seinen Fans und Sammlern klassischer Fahrzeuge eine umfassende Palette an neuen Dienstleistungen zur Verfügung. Bereits 2022 haben die Franzosen einen Dienst zur Identitätsprüfung von Oldtimern eingerichtet, der es möglich macht, einen Ausweis für das eigene Auto zu erhalten – zusammen mit Bescheinigungen, aus denen das Produktionsdatum hervorgeht, inklusive Fahrgestell-, Motor- und Getriebenummer, allen Farben und Optionen.

 

Heute können die Sammler auch noch über eine Webseite und ein Netzwerk von Renault-Kundendienststellen, die aufgrund ihrer Expertise für Oldtimer ausgewählt wurden, Ersatzteile finden. Dabei handelt es sich um langjährige Partner, die auf Bereiche wie Sportwagen (Arnaud Ventoux Pièces), Polsterung (ASCI Sellerie) und Standardfahrzeuge (Melun Retro Passion) spezialisiert sind. Darüber hinaus stehen auf der neuen Webseite fünfzig Reparaturhandbücher aus den Renault-Archiven und eine Reihe von Online-Lernprogrammen kostenlos zur Verfügung. Damit soll den Markenfans bei Wartung und Reparatur der Oldtimer geholfen werden.

 

Auf Wunsch stellt Renault den Kontakt zu zertifizierten Experten her. Dies für alle, die ihren Klassiker fachgerecht warten, reparieren oder restaurieren lassen möchten. In Frankreich ist dieser Service bereits an acht Standorten eingeführt worden. Ziel ist es, so bald als möglich 25 Stützpunkte betreiben zu können. Nächster Schritt ist es, dieses Angebot international zu erweitern und das Netzwerk auf andere Länder auszudehnen.

 

Schliesslich bietet Renault seinen Kunden Zugang zum einzigartigen Know-how engagierter Experten, die sich dem Schutz ihres automobilen Erbes verschrieben haben. Anhand von Videos können verschiedene Reparaturwege beschritte werden.

Neuste Artikel: Oldtimer