Torres EVX mit E-Antrieb: Maxi-SUV zum Mini-Preis
07-05-2024 Automobil
Die von Astara in der Schweiz vertriebene Marke KGM (ehemals SsangYong) bringt mit dem 4,72 Meter langen Torres EVX ein... ››
AMAG-Manager wechselt zu «Auto Scout 24»
07-05-2024 Branchen-News
Die «Swiss Marketplace Group» (SMG) ernennt Matthias Bischof zum «Director Business Customers» in der Geschäftseinheit «Automotive» beziehungsweise «Auto Scout24» und... ››
ACS: Mehr Leistungen, freudige Mitglieder, weniger Pannen
07-05-2024 Branchen-News
Im Kongresszentrum vom Berner Wankdorf fand die erste Delegiertenversammlung 2024 des Automobil Clubs der Schweiz (ACS) statt. ››
Dacia Duster: Erfolgsmodell fährt in die nächste Runde
02-05-2024 Automobil
Der Dacia Duster, seit 2010 auf dem Markt und ab 2017 in der zweiten Modellgeneration zu haben, schreibt eine echte... ››
CFS Nr. 39: Die Erwartungen ans Netzwerk sind gross
02-05-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Heute: Carrosserie Maisto & Associés Sàrl, Yverdon-les-Bains (VD) ››
Pannenstatistik 2024: Diese Teile legen Autos lahm
02-05-2024 Branchen-News
Der «Allgemeine Deutsche Automobil-Club» (ADAC) hat untersucht, welche Personenwagen im vergangenen Jahr am häufigsten liegengeblieben sind und was die Ursachen... ››
GV Zentralschweiz: Jetzt Vollgas bei Nachwuchs-Rekrutierung
02-05-2024 Lackierer
Die Zentralschweizer Sektion kürte an ihrer Generalversammlung einen verdienten Mann zum Ehrenmitglied und wählte einen neuen Chefexperten. Schwierig bleibt das... ››
Porsche Schweiz: Wechsel in der PR-Abteilung
02-05-2024 Branchen-News
Sandro Kälin übernimmt zum 1. Mai 2024 bei Porsche die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. ››
20 Jahre später: So sieht der Swift heute aus
30-04-2024 Automobil
Der Suzuki Swift behauptet sich seit 40 Jahren auf dem Automobilmarkt und hat sich bislang neun Millionen Mal in 169... ››
Alfa Romeo: Grosse Feier für die «kleine Julia»
29-04-2024 Oldtimer
Für viele Oldtimer-Liebhaber gilt die Giulietta Sprint von Alfa Romeo als eines der schönsten Seriencoupés aller Zeiten. ››
Dino Graf (links) und Philipp Wetzel leiten bei der AMAG die neuen Bereiche „Corporate Communication“ und „Marketing.“
Die Fahrzeugimporteurin AMAG (Audi, Seat, Skoda, VW, VW Nutzfahrzeuge) hat die Einheiten „Corporate Communication“ und „Marketing“ auf Konzernebene neu aufgestellt. Die Kommunikationsverantwortung liegt bei Dino Graf. Er ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig und heute Mitglied der Konzernleitung. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen die Marken-, Kommunikations- und Sponsoringstrategie, die interne und externe Unternehmens- kommunikation, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten sowie die Verantwortung und Betreuung der Digitalen und Sozialen Medien.
Die bisher über die AMAG verteilten Marketingbereiche werden neu unter der Leitung von Philipp Wetzel (dipl. Ing. ETH, MBA) zusammengefasst. Wetzel trat im August 2012 ins Unternehmen ein und ist ein ausgewiesener Marketing-Profi mit langjähriger Erfahrung im Konsumgüter-Marketing und auf Agenturseite. Während mehrerer Jahre arbeitete er in verschiedenen Marketing- und Managementfunktionen bei der Carlsberg/Feldschlösschen-Gruppe. Danach war er drei Jahre in der Geschäftsleitung einer renommierten Marketing- und Kommunikationsagentur. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten, die individualisierte Beratung der verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Organisation, die inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Kampagnen, Werbemassnahmen, Events und Messen. Die beiden Supportbereiche werden ab 5. Oktober 2012 in Buchs (ZH) angesiedelt und operativ tätig sein.