loading...
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/seriegk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/subarugk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/standoxgk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/vscigk-is-158.jpglink
«
  • Serie: Hobbies und Leidenschaften der Carrossiers
  • Für Sie gefahren: Subaru Crosstrek 2.0 e-Boxer Luxury
  • Mehr Effizienz, wenig Aufwand: Standox punktet mit UV-Füller
  • Versammlung in Lugano: Gemeinsam in die richtige Richtung
»

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Was ist zu tun, damit die Batterie der Zukunft einen höheren Wirkungsgrad und eine längere Lebensdauer bietet als der aktuelle Lithium-Ionen-Akku? Die «Nano Flowcell AG» aus Vaduz FL glaubt, mit einer neuartigen Flüssigbatterie die Lösung gefunden zu haben.

       

      Vorgestellt wird das moderne und mit «Redux-Flow»-Zellen bestückte Energiespeichersystem am kommenden Genfer Automobilsalon vom 6. bis 16. März 2014 – und zwar unter dem Begriff «Nano-Flow-Cell-Technologie», die in einen schnittigen Sportwagen namens «Quant» eingebaut ist. Auf die Räder gestellt wurde die 5,25 Meter lange Elektro-Studie von Entwicklungschef Nunzio La Vecchia und seinem Ingenieur- und Design-Team.

       

      Als fahrtüchtiger Prototyp soll der «Quant» in der weiteren Erprobung der Batterieentwicklung speziell auf dem Gebiet der Flusszelle neue innovative Impulse verleihen», schreibt die «Nano Flowcell AG» in ihrer Pressemitteilung.