Ein Wochenende steht im Zeichen historischer Fahrzeuge
26-04-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Autos, Motorräder, Lastwagen und Reisebusse, Traktoren und allem, was in vergangenen Zeiten mit Motorkraft über die Strassen gefahren ist, sind... ››
Es ist soweit: Mitsubishi bringt den ASX zu uns
24-04-2024 Automobil
Mitte Mai 2024 ist es soweit: Mit Verspätung rollt der Mitsubishi ASX im spanischen Renault-Werk Valladolid vom Band. ››
Besser gehts nicht: Tolle Abschiedsfeier für Felix Pohl
23-04-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Wie verabschiedet man eine verdiente und lang tätig gewesene Persönlichkeit würdig in den Ruhestand? ››
Dieser Ferrari ist so selten wie kein anderer vor ihm
23-04-2024 Automobil
Prototypen werden in der Regel vom Hersteller zerstört, nachdem die Entwicklung eines Fahrzeugs abgeschlossen ist. ››
GV Graubünden: Auch 2024 mit spannendem Rahmenprogramm
23-04-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Dieses Jahr bestimmte als erstes die Klinik Beterin in Cazis die Abfolge der 41. Generalversammlung von «Carrosserie Suisse Graubünden». ››
Historisch: Erster F1-Bolide von Lotus ist zu haben
23-04-2024 Oldtimer
Sieben Konstrukteurs- und sechs Fahrermeisterschaften – das sind die Erfolge, die das Anfang 1990 von der Bildfläche verschwundene Team Lotus... ››
Im neuen Kleid: Branchenevent kehrt zurück
19-04-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Der oft zitierte Geist von Langenthal – lebt er noch? «Ja, klar», sagt Patrick Balmer, Eigentümer der Carrosserie Spiez und... ››
Sie haben den Durchblick? Dann ist das ihre neue Aufgabe
19-04-2024 Branchen-News
Sie möchten ihre berufliche Zukunft gestalten? Vielleicht sogar bei einem führenden Schweizer Zulieferer im Bereich Autoglas? Dann sind sie bei... ››
GM ernennt BASF zum Lieferanten des Jahres 2023
19-04-2024 Branchen-News
Den Award «Supplier of the Year» erhalten globale Zulieferer, die sich dadurch auszeichnen, dass sie die Anforderungen von GM übertreffen,... ››
«Lastwägeler» sind beunruhigt: Standardlösungen passen nicht
19-04-2024 Branchen-News
Die Vertreter der Schweizer Nutzfahrzeugbranche haben sich zum Gedankenaustausch in der Berner Mobilcity getroffen. Im Zentrum stand die Umsetzung neuer... ››
Online-Terminvereinbarungen, Interesse an einer Probefahrt oder die Mahnung zum Ausführen der Jahresinspektion – für all dies und mehr steht Opel-Kunden der mobile Servicepartner «My Opel» rund um die Uhr zur Verfügung. Das interaktive Kommunikations-Tool ist eben erst gegründet worden und hat bereits 900 Opel-Fahrerinnen und -Fahrer gefunden.
Mit «My Opel» für Android-Smartphones haben die Kunden ihren mobilen Servicepartner immer und überall dabei und profitieren so auch unterwegs von vielen wertvollen Funktionen. Die Gratis-App ist für Android kostenlos zum Download im Google Play Store verfügbar. Die iOS-Version kommt Ende Dezember in den Apple-Store.
Die wichtigsten Funktionen im Detail:
• Bedienungsanleitung mit komfortabler Suchfunktion. Die genaue Erläuterung der Hinweis- und Warnsymbole im Cockpit ist eine wichtige Komponente zur Fahrsicherheit.
• Fahrzeugspezifische Service-Angebote: Genau auf das individuelle Fahrzeug abgestimmte, aktuelle Service- und Zubehörangebote.
• Service-Erinnerung: Anstehende Termine werden angezeigt. Überdies informiert die App über Serviceaktionen oder Produktverbesserungs-Massnahmen.
• Online-Service-Anfrage: Auswahl von Wartungsart und -Umfang sowie Terminvereinbarung beim Opel Service-Partner.
• Händlersuche: Dieser Menüpunkt gestattet die Suche nach dem aktuellen Standort oder nach der Postleitzahl beziehungsweise dem Namen von Händler und Werkstatt.
• Parkerinnerung: Die App merkt sich auf Wunsch den Parkplatz für die spätere Navigation dorthin. Zur Parkposition lassen sich bei Bedarf auch Anmerkungen, Fotos und ein Alarm für ablaufende Parkzeiten abspeichern.
• Notfall: Diese Funktion dient der Erfassung der wichtigsten Daten zur Erstellung des Unfallrapportes mit GPS-Koordinaten und Fotos. Der Unfallrapport kann dann direkt vor Ort per E-Mail verschickt werden. So wird auch in einer stressigen Ausnahmesituation nichts Wichtiges vergessen. Die Funktion bietet eine direkte Leitung zur Kundenhotline.