loading...
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/seriegk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/subarugk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/standoxgk-is-158.jpglink
https://www.carwing.ch/modules/mod_image_show_gk4/cache/vscigk-is-158.jpglink
«
  • Serie: Hobbies und Leidenschaften der Carrossiers
  • Für Sie gefahren: Subaru Crosstrek 2.0 e-Boxer Luxury
  • Mehr Effizienz, wenig Aufwand: Standox punktet mit UV-Füller
  • Versammlung in Lugano: Gemeinsam in die richtige Richtung
»

 

Verschiedene Projekte zur Vernetzung von Bordcomputern und Verkehrsinfrastruktur haben aufgezeigt, dass sich der Datenaustausch positiv auf den Verkehrsfluss auswirkt. So verringern sich beispielsweise die Staustunden, woraus eine Senkung des Treibstoffbedarfs resultiert. Audi hat für diese Technologie bereits eine erste Partnerstadt in den USA gefunden – Las Vegas. Weitere sollen noch folgen. Und was ist mit Europa? Da sich auf unserem Kontinent die digitale Infrastruktur national entwickelt hat, existieren keine Datenstandards. Audi verspricht allerdings, die bereitgestellten Daten zu vereinheitlichen und die Ampel-Information auch hier anzubieten. Bis es aber soweit ist, dürfte noch einige Zeit verstreichen.