Wildunfälle in der Schweiz: Ein unterschätztes Risiko
22-10-2024 Branchen-News
In den herbstlichen Abendstunden lauert eine oft unterschätzte Gefahr auf Schweizer Strassen: Wildtiere. Die AXA, grösste Motorfahrzeugversicherung der Schweiz, musste... ››
Die persönliche Autonummer? Abgeschmettert, nix mit lustig
22-10-2024 Branchen-News
Der Bund lässt Fans, Befürworter und Designer von persönlichen Autonummern im Regen stehen: Die den Automobilisten im Sommer vom Bundesamt... ››
Schönes Jubiläum: Carlo Abarths Marke wird 75
22-10-2024 Automobil
1949 gründete Carlo «Karl» Abarth (1908 bis 1979) zusammen mit dem Rennfahrer Guido Scagliarini die Firma Abarth & C. mit... ››
Advantage Genesis: Luxusmarke macht den «Taxi
22-10-2024 Branchen-News
«Genesis Motor Switzerland» ist der offizielle Fahrzeugpartner der Swiss Indoors Basel. ››
Makelloser Lack per Mausklick: So macht’s Nissan
18-10-2024 Lackierer
In der Welt der Automobilindustrie gibt es kaum etwas Wichtigeres als Perfektion – und das beginnt schon bei der Lackierung... ››
AirPods im Ferrari: Diebe «funken» sich selbst aus
18-10-2024 Branchen-News
In der modernen Welt haben Diebe es immer schwerer, unentdeckt zu bleiben – nicht zuletzt dank moderner Technologie. ››
Autohaus Wüest: Der Profi für Carrosserien – und Neuwagen
18-10-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Heute: Wüest Carrosserie Amriswil GmbH, 8580 Amriswil (TG) ››
Ausgezeichnet: BASF gewinnt Preis für neuen Lack
17-10-2024 Lackierer
Der «Red Dot Award» ist ein internationaler Designwettbewerb für Produktdesign, Kommunikationsdesign und Designkonzepte. ››
Für Sie gefahren: Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4 Motion
17-10-2024 Automobil
Kuule Sache: Wir fahren wieder einmal einen Testwagen mit Turbodieselmotor. Einen aus deutscher Produktion, also aus jenem Land, das den... ››
Leicht & gut zu handhaben: Neuer Rotationsschleifer von Mirka
17-10-2024 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Mirka präsentiert die jüngste Ergänzung der «Next Generation Power Tools», den «Deros RS 600». ››
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
- In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet. In Zürich wurde das erste «Porsche Studio» der Schweiz eröffnet.
https://www.carwing.ch/branchennews/5691-das-studio-zuercher-treffpunkt-fuer-porsche-fans-ist-eroeffnet.html#sigProId2457a14bcd
Porsche hat in Riesbach (Kreis 8) im Zürcher Seefeld ein sogenanntes «Studio» eröffnet. Grundlage dafür bildet «Destination Porsche» – ein Einzelhandel-Konzept, das derzeit weltweit ausgerollt wird und als Dach für verschiedene Formen stationärer Porsche-Handelsbetriebe dient. Die Eröffnung des Zürcher «Porsche Studios» markiert den Roll-out dieses neuen Handelskonzeptes im Schweizer Markt, mit dem die klassischen Schauräume der Porsche-Zentren zu Orten des Erlebens und Anfassens der Marke und Produkte werden. «Die Besucher sollen sich wohlfühlen, unsere Marke spüren, sich treffen und austauschen – bei Veranstaltungen oder einem Kaffee», sagt dazu Michael Glinski, CEO Porsche Schweiz AG.
Das Zürcher Studio ist das weltweit 15. und vorerst einzige in der Schweiz. Geschäftsführer Massimiliano Di Giusto: «Unser Haus wird Treffpunkt für Porsche-Begeisterte und eine Plattform für viele spannende Veranstaltungen sein». Das Studio-Format schafft durch seine besonders urbane Lage und boutique-ähnliche Atmosphäre eine hohe Aufenthaltsqualität und schafft so auch erste Berührungspunkte mit der Marke und den Produkten.
Seit 2019 wird «Destination Porsche» an ersten Standorten pilotiert und ausgerollt – zunächst in den USA, China und Deutschland. Es leitet sich aus veränderten Kundenbedürfnissen und dem sich daraus wandelnden stationären Handel ab: Ein breiteres Produktportfolio erfordert, Zielgruppen spezifischer anzusprechen. Der Wunsch nach Individualisierung macht eine höhere Flexibilität notwendig. Die Zentren und Studios bestehen daher aus mehreren inhaltlichen Welten, die flexibel gestaltet werden können. Neben modularer und flexibler Architektur setzt das Konzept verstärkt auf Digitalisierung und Multikanalität.