Branchen-News

Stellenangebote: Ausbildungszentrum sucht Carrosserieprofis

Chance für Carrosserieprofi: Bildungszentrum sucht Kursleiter

Aus Ebikon (LU) in die Redaktionsräume von carwing ins Bündner Oberland – von dort nach hier kam die Nachricht an, dass «Carrosserie Suisse Zentralschweiz» einen Fachmann oder eine Fachfrau aus den Berufssparten «Carrosseriespengler/in EFZ» und gleichzeitig «Carrosserielackierer/-in EFZ» sucht. Und dies für eine unglaublich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe im «Ausbildungszentrum für Carrosserieberufe» an der Industriestrasse 13 in Ebikon.

 

Klar ist: Die neue Fachperson wird in den überbetrieblichen Kursen die Verantwortung für die Ausbildung der Lernenden aus beiden Berufssparten tragen. Beziehungsweise als Kursleiter oder Kursleiterin im 60- oder 70-Prozent-Anstellungsverhältnis die jungen Menschen begleiten – vom ersten Tag an bis zum Qualifikationsverfahren am Ende der vierjährigen Lehrzeit. Natürlich sowohl in fachlicher als auch technischer Hinsicht. Logisch auch, dass sich Persönlichkeiten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung und eventuell schon absolvierten Weiterbildungen in den Bereichen Erwachsenenbildung und/oder Berufsprüfung am besten in die neue Verantwortung einbringen könnten.

 

Wie wir erfuhren, soll der neue Kursleiter oder die neue Kursleiterin obendrein kommunikativ sein, ein natürliches Auftreten und erst noch viel Freude an der Arbeit mit jungen Erwachsenen haben. Und er oder sie muss sich telefonisch (041 440 39 80) oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Thomas Jauch von «Carrosserie Suisse Zentralschweiz» in Verbindung setzen. Nicht erst bis 12. November 2021, sonderm am besten noch heute. Ansonsten könnte diese tolle Anstellung bereits vergeben sein.

 

 

Ihre Berufung? Kursleiter/in im Luzerner Bildungszentrum

Sind sie ein kommunikativer Fahrzeugschlosser (EFZ) oder eine kommunikative Fahrzeugschlosserin mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung? Und ist es ihr Wunsch, eine Weiterbildung in den Bereichen Erwachsenenbildung und Berufsprüfung zu absolvieren, oder haben sie das bereits hinter sich? Freut sie darüber hinaus die Arbeit mit jungen Erwachsenen, pflegen sie gute Kontakte zu Menschen und gewinnen – dank eines sicheren, gepflegten und natürlichen Auftretens – stets das Vertrauen von Lernenden?

 

Dann sollten sie unbedingt mit Thomas Jauch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! von «Carrosserie Suisse Zentralschweiz» Kontakt aufnehmen. Und zwar bis 12. November 2021. Wie uns zugetragen wurde, wünscht man sich dort nämlich fürs «Ausbildungszentrum für Carrosserieberufe» in Ebikon (LU) eine kompetente Persönlichkeit als Kursleiter/in. Sie soll, im Teilzeitpensum von 30 bis 50 Prozent, die Lernenden vom ersten Tag an bis zum Qualifikationsverfahren am Ende der vierjährigen Lehrzeit begleiten – natürlich sowohl in fachlicher als auch technischer Hinsicht. Keine Frage, dass die zeitgemässe Anstellung nach GAV, das abwechslungsreiche und selbstständige Arbeiten sowie verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten für «Carrosserie Suisse Zentralschweiz» mehr als nur Selbstverständlichkeiten sind.

 

Übrigens: Der Verband von «Carrosserie Suisse Zentralschweiz» ist zuständig für die Lehrlingsausbildung in den überbetrieblichen Kursen. Und zwar für die Lernenden der Berufe Lackierassistent/-in EBA, Carrosserielackierer/-in EFZ, Carrosseriereparateur/-in EFZ, Carrosseriespengler/-in EFZ und Fahrzeugschlosser/-in EFZ.

Neuste Artikel: Branchen-News