Grenzgänger auf vier Rädern: All-Terrain-Reifen im Praxischeck

07-05-2025 Branchen-News
All-Terrain-Reifen versprechen Vielseitigkeit. Sie sollen sowohl auf Asphalt als auch im Gelände bestehen – also das Beste aus beiden Welten... ››
Stossfänger mit Rückgrat: Die Kunst, Kunststoff zu retten

06-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Wenn sich sieben Mitarbeitende aus verschiedenen Carrosseriebetrieben auf den Weg nach Winterthur machen, geht es nicht um Wellness oder Sightseeing.... ››
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder

05-05-2025 Automobil
Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
GV Bern: Keine Neinsager, aber spannende Gastredner

05-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Eine starke Willkommensrede von Sektionspräsident Adrian Bringold, Bewegung im Mitgliederbestand (108 aktive Mitglieder, zwei Eintritte, drei Austritte), interessante Gastredner und... ››
Ein Flugplatz, zwei Männer, 800 PS – Rekord im Doppelpack

05-05-2025 Branchen-News
Jarrod Frost und Paul Milbourn setzen auf dem Flugplatz Elvington ein Zeichen. Mit 360 km/h im Trainingslauf brechen sie den... ››
Alles neu: Axalta lanciert neuen Füller und neuen Klarlack

05-05-2025 Lackierer
Axalta bringt die nächste Generation von Klarlack- und Füllerprodukten des patentierten FCLE-Systems (Fast Cure Low Energy) auf den Markt. ››
Paolo Benedetti: So tickt der neue Jasa-Chef Teil 2

02-05-2025 Carrosserie- und Fahrzeugbau
Die «Südo AG / Jasa AG» aus Spreitenbach (AG) ist Spezialistin in den Bereichen Beleuchtung, Elektromaterial, Werkstatt- und Fahrzeugbedarf, Carrosserie-... ››
Raumwunder mit Rückruf: VW muss beim ID.Buzz nachbessern

02-05-2025 Automobil
Volkswagen muss in den USA sämtliche ausgelieferten ID.Buzz-Modelle zurückrufen – nicht wegen Technik, nicht wegen Software, sondern wegen ein paar... ››
Schnell, beliebt, erfolgreich: Fiat Uno Turbo wird 40

02-05-2025 Oldtimer
1985 stellte Fiat das unkonventionellste Fahrzeug vor, das je im Werk Mirafiori in Turin vom Band lief: Den Fiat Uno... ››
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
Dino Graf (links) und Philipp Wetzel leiten bei der AMAG die neuen Bereiche „Corporate Communication“ und „Marketing.“
Die Fahrzeugimporteurin AMAG (Audi, Seat, Skoda, VW, VW Nutzfahrzeuge) hat die Einheiten „Corporate Communication“ und „Marketing“ auf Konzernebene neu aufgestellt. Die Kommunikationsverantwortung liegt bei Dino Graf. Er ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig und heute Mitglied der Konzernleitung. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen die Marken-, Kommunikations- und Sponsoringstrategie, die interne und externe Unternehmens- kommunikation, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten sowie die Verantwortung und Betreuung der Digitalen und Sozialen Medien.
Die bisher über die AMAG verteilten Marketingbereiche werden neu unter der Leitung von Philipp Wetzel (dipl. Ing. ETH, MBA) zusammengefasst. Wetzel trat im August 2012 ins Unternehmen ein und ist ein ausgewiesener Marketing-Profi mit langjähriger Erfahrung im Konsumgüter-Marketing und auf Agenturseite. Während mehrerer Jahre arbeitete er in verschiedenen Marketing- und Managementfunktionen bei der Carlsberg/Feldschlösschen-Gruppe. Danach war er drei Jahre in der Geschäftsleitung einer renommierten Marketing- und Kommunikationsagentur. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten, die individualisierte Beratung der verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Organisation, die inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Kampagnen, Werbemassnahmen, Events und Messen. Die beiden Supportbereiche werden ab 5. Oktober 2012 in Buchs (ZH) angesiedelt und operativ tätig sein.