Branchen-News

AMAG reorganisiert Marketing & Kommunikation

Graf_Wetzel.jpgDino Graf (links) und Philipp Wetzel leiten bei der AMAG die neuen Bereiche „Corporate Communication“ und „Marketing.“

 

 

Die Fahrzeugimporteurin AMAG (Audi, Seat, Skoda, VW, VW Nutzfahrzeuge) hat die Einheiten „Corporate Communication“ und „Marketing“ auf Konzernebene neu aufgestellt. Die Kommunikationsverantwortung liegt bei Dino Graf. Er ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig und heute Mitglied der Konzernleitung. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählen die Marken-, Kommunikations- und Sponsoringstrategie, die interne und externe Unternehmens- kommunikation, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten sowie die Verantwortung und Betreuung der Digitalen und Sozialen Medien.

 

Die bisher über die AMAG verteilten Marketingbereiche werden neu unter der Leitung von Philipp Wetzel (dipl. Ing. ETH, MBA) zusammengefasst. Wetzel trat im August 2012 ins Unternehmen ein und ist ein ausgewiesener Marketing-Profi mit langjähriger Erfahrung im Konsumgüter-Marketing und auf Agenturseite. Während mehrerer Jahre arbeitete er in verschiedenen Marketing- und Managementfunktionen bei der Carlsberg/Feldschlösschen-Gruppe. Danach war er drei Jahre in der Geschäftsleitung einer renommierten Marketing- und Kommunikationsagentur. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die Planung, Koordination und Umsetzung aller Marketing-Aktivitäten, die individualisierte Beratung der verschiedenen Anspruchsgruppen innerhalb der Organisation, die inhaltliche Konzeption, Organisation und Durchführung von Kampagnen, Werbemassnahmen, Events und Messen. Die beiden Supportbereiche werden ab 5. Oktober 2012 in Buchs (ZH) angesiedelt und operativ tätig sein.

Neuste Artikel: Branchen-News