Branchen-News

Wer hat, dem wird gegeben: F1-Pilot erhält einen Ferrari

 

Nette Geste von Ferrari in schwierigen Corona-Zeiten? Vielleicht, weil die Italiener die guten Leistungen von Kimi Räikkönen während seiner Formel-1-Zeit in Maranello (2007 bis 2009, 2014 bis 2018) nicht vergessen haben? Oder geht es bei der folgenden Geschichte um einen Teil des Millionen-Gehaltes, welches der 40-Jährige aktuell bei Ferrari-Tochter Sauber bekommt?

 

Wir wissen es nicht. Fakt ist nur: In diesen Tagen fuhr vor Kimis Haus in seinem Wohnort in Baar (ZG) ein Lastwagen vor. Absender: Scuderia Ferrari. Inhalt: Jener F1-Bolide (SF 71H), mit dem der jetzige Sauber-Pilot im Jahre 2018 den Grossen Preis der USA in Austin (Texas) gewonnen hat. Räikkönen twitterte in seiner bekannten «eher» zurückhaltenden Art «Danke Ferrari» und gönnt dem Siegerauto nun einen Stammplatz in seiner Garage – in direkter Nachbarschaft zu den vielen Motocross-Maschinen, die dort auf ihre Einsätze mit dem Finnen warten.

Neuste Artikel: Branchen-News