Branchen-News

TCS-Autokino in Hinwil: «Ich bin auch eine Konzertbühne»

 

Autokinos liegen wieder im Trend. Aktuell deshalb, weil im eigenen Fahrzeug die Abstandsregeln eingehalten werden können. Darum verlängert «TCS Drive-In Movies» sein Programm im Fahrzentrum Betzholz in Hinwil (ZH) und bietet neu auch im Fahrzentrum Emmen (LU) Filmabende an. Zudem organisieren verschiedene TCS-Sektionen (Walis, Waadt) Autokinos.

 

Vor sechs Jahren startete «TCS Training & Events» mit dem Autokino in Hinwil. Aus dem damaligen Pilotprojekt wurde in der Zwischenzeit eine liebgewonnene Tradition. Im letzten Sommer besuchten rund 4500 Kinobegeisterte eine der 18 Vorführungen. Von Actionfilmen über Komödien bis hin zu Liebesfilmen war alles im Angebot.

 

Nun haben die TCS-Verantwortlichen zusammen mit der Eventagentur «White Carpet» entschieden, im Zentrum Betzholz in Hinwil vier Abende für Comedy und Konzerte zu reservieren (www.driveinmovies.ch). «Diesen Sommer ist alles etwas anders, viele Veranstaltungen sind abgesagt. Das brachte uns auf die Idee, den Künstlern eine Bühne im Autokino und unseren Besuchern eine Abwechslung zu den Kinoabenden» zu geben», sagt dazu Roger Egolf, Leiter TCS Training & Events. Die «Drive-In Movies, Konzerte und Comedy» in Hinwil (ZH) gehen vom 25. Juli bis 30. August über die Bühne.

Neuste Artikel: Branchen-News