Branchen-News

Bentley: Neues Auto, neuer Direktor für Europamarkt

 

Bentley ernennt mit sofortiger Wirkung einen neuen Direktor für den Europamarkt. Er heisst Balazs Rooz und ist seit zwanzig Jahren in leitenden Managementpositionen tätig – zuletzt neun Jahre lang bei Jaguar Land Rover. Zuvor war er vier Jahre bei Saab in Schweden und sieben bei General Motors in Budapest (Ungarn) beschäftigt – 24 Monate davon als Marketinganalyst bei Opel.

 

Rooz übernimmt bei Bentley Motors die Führung einer der wichtigsten Regionen der Marke. Damit zeichnet er für etwa einen Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich, den 68 Einzelhändler in 34 verschiedenen europäischen Märkten erwirtschaften. Ob der Wechsel auf dem Direktionsposten im direkten Zusammenhang mit der Markteinführung des neuen Bentayga steht, ist nicht bestätigt.

Neuste Artikel: Branchen-News